| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, bei einer fahrt auf der autobahn ist plötzlich der 5. Gang weg gewesen. Bin dann mit dem 4. weiter gefahren, da ich nur noch ca. 15 km bis nach hause hatte. Bei der Fahrt im 4. Gang waren auch keine geräusche zu hören. Als ich dann die autobahn verlassen hatte, war bei der Fahrt im 1. bzw. 2. gang ein klapper geräusch zu hören. Kann den 5. Gang zwar noch einlgen, aber wenn ich dann auskuppel, kommt ein lautes krächzendes geräusch. Besteht hier noch Hoffnung, dass ich um einen getriebetausch herum komme? Schonmal vielen Dank Viele Grüße Manuel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Nein !!! Das kannste vergessen da muss ein neues Getriebe her (gebraucht reicht auch) ![]() MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hast du Ölverlust feststellen können? MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ölverlust ist nicht festzustellen. Die anderen Gänge funtionieren tadellos. Bis auf das klappern beim 1. und 2. gang. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ich würd sagen kauf dir ein gebrauchtes getriebe dann schnurtt dein golf wieder wie ein kätzchen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
kannste schwungscheibe und kupplung wahrscheinlich gleich mitmachen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hatte mit meinem genau diesselben symptome, es war nur die kupplung. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
wenn sich was im getriebe zerlegt hat kanns sehr gut sein das die schwungscheibe auch einen weg hat und ich sagte wahrscheinlich nicht "mach mit" | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ich habe heute festgestellt das mein autochen keinen 5.gang mehr hat alle anderen gänge lassen sich ganz normal schalten und er klingt auch nicht anders als sonst... habt ihr da eine ahnung was des sein könnte? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie äusert sich das? Kannst du nicht mehr in den 5ten schalten, also ist da nen Wiederstand das du ihn nicht rein bekommst? Oder kannst du in den 5ten schalten und hast keine Kraftübertragung? mfg | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
der schaltweg is meiner meinung nach wie immer, aber anstatt des 5. ganges is der 3. drinn... | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Dann ist das Schaltgestänge verrutscht. Am besten bei VW oder in der Werke deines vertrauens die Schaltung neu einstellen lassen. Dürfte eigendlich in einer freien Werke nicht viel kosten ca 30-40€. mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | hero74de (04.06.2010) |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau so war es bis auf das die unter führung des schaltgestänges blöderweise auch noch völlig ausgekaut war.... musste neugekauft werden bestialische kosten von 2,23 eus..... aber danke für den tip | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, bin sicher und gut zuhause angekommen ![]() Der GTI lief völlig problemlos mit gemütlichen 90 km/h im 4.Gang bei 3.000 U/min. Das größte Problem war bei der lahmen Fahrt nicht einzuschlafen. War immerhin 4h unterwegs. Glaub aber, dass der noch ewig gelaufen wär, aber ohne 5.Gang macht des einfach keinen Spaß. Jedenfalls steht des gute stück jetzt bei meim Schrauber vor de Werkstatt.Nochmal vielen Dank für die guten Tipps Manuel | ||
| Antwort |
| |