| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo liebe Golf 3 Fans, ich mein erster thread hier erfolgt leider mit einer bitte. ich benötige eine ABE für eine Front und Heckschürze von CSR laut Verkäufer, dieser hatte diese leider nicht... bezahlt hab ich 90 euro, was haltet ihr davon?! wenn jemand eine Idee hat wo ich die her bekomme, wäre klasse.. beim hersteller hab ich online nichts finden können... leider funktioniert der upload nicht daher mal ein linmk, hoffe das ist nicht verboten schicke front und heckschürze golf 3 in Bergedorf - Lohbrügge | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Versuch doch einfach mal den Hersteller anzuschreiben. Wenn du eine Nummer auf den Teilen hast kannst die mitangeben und dann sagen die dir ob es von Ihnen ist und geben dir die ABE in der Regel für ein paar Euro. MFG GolfRacer04 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jap, hersteller anschreiben! kostet schätz ich pro abe ~15 -20€ ... und abe`s kopieren ist total illegal, dies nur am rande | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die antwort, illegal... oh je das nicht gut, aber fraglich wie man dann die ABEs aus dem ABE Forum nutzen soll wenn dies illegal ist?! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie findet ihr denn optisch das kit?! geht so oder würdet ihr sowas lieber nicht dran bauen?! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
abe`s sind nunmal urheberrechtlich geschützte dokumente ich würd kopien jedenfalls nich freiwillig nutzen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
CSR will die Rechnung vom kauf sehen. Also geht das nur wenn man die bei CSR gekauft hat. Nur mal als Info. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Für son CER Müll bekommt man immer und überall ne ABE, wenn man denen das Typenschild als Foto schickt sollte das wohl reichen, 10-20€ wollen die ja eh wegen dem enormen aufwand sehen. Son paar Bogen papier in einen Umschlag stecken der dann auch viel kostet und die Postgebühren, da kommen immer 20€ zusammen. Ich verbaue von denen nix. Andere sind da nicht viel besser, aber kein CSR! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
CMC Automotive ist nicht viel besser,die wollen von mir 50€ für die Gutachten für das Silverline Bodykit haben.Ich finds ne frechheit | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
50€, ich glaube das grenzt an wucher. Die meisten ABEn sind wegen der kleinen Auflagen eh alle nur Kopiert, bei weißem Papier einfarbig Kopieren geht z.B. für unfegähr 2-3 cent. Das tolle rote was sich nicht so gut Kopieren lässt kostet etwas mehr, da sollte man für son nen Bogen Din A4 Papier in 80 oder 90G/m² dann 5-7cent rechnen, im Verkauf in nem Copyshop kosten die so 20cent. Möchte gar nicht wissen was da fürn telefonbuch als ABE ankommt. Das die ihrer umkosten raus haben wollen ist verständlich, aber aufwand zu kosten sollte auch passen. N 10er muss immer reichen mit allem drum und dran, rechne mal einer nach was es bringen würde jede woche nur 2,3oder 5 ABEs zuverschicken. Bei dem Materialaufwand echt ok, zur Post muss man als Geschäftsmann/Frau ja eh mal hin. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja da habt ihr vollkommen recht, na ich hab denen mal grad eine email zukommen lassen, mal sehen was die morgen antworten.. nun ja, hab für das set 90 euro bezahlt, das schon günstig, sieht meiner meinung gut aus und von daher, wäre es naütlich nicht schlecht irgendwie ran zu kommen, kann man die sonst per einzelabnahme beim tüv abnehmen? einfach anbauen hin und eintragen lassen?! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hmm, hast doch an der Schürze so kleine Aufkleber mit Nummer dran. Vielleicht reicht das beim TÜV. Hatte damals eine Abe angefordert von Hofele Design, da ich mir eine gebrauchte Schürze bei ebay holen wollte...und da war kein Gutachten bei. Daher lieber direkt bei der Firma mal nach gefragt. Meinte nur das ein Bekannter mir die Schürze verkauft hat usw. und hat leider kein Gutachten mehr, ob ich vielleicht von denen das halt zugeschickt bekommen würde. Kam umsonst an., jedoch habe ich mir die Schürze doch nicht mehr geholt. =/ | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich habe noch von meinen alten CSR Bodykit Komplette eintragungsfreie ABE`s liegen Hatte sie mir mal Kopiert wo ich das Bodykit Verkauft hatte ! | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hmm, haste die möglichkeit mir diese per mail zu schicken?! wäre klasse.. aber eingescannt haste sie verm nicht da oder?! haste mal auf das fopto geschaut ob du da evtl. eine von hast?! hier mal die NR CSR-FSK017 und das andere CSR-HSK107 | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bin selten hier und weiß nicht ob es noch Aktuell ist (bin mehr der 2er Fahrer) aber ich hab die Gutachten hier für: Frontstoßstange (CSR-FSK007) Heckstoßstange (CSR-HSK001) und Seitenschweller (CSR-SS015) zwar nur Kopien aber den Unterschied sieht man nicht ,da die bei CSR auch nur Kopiert werden!! | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo. Ich suche für meine Golf3 eine ABE für ein Bodykit von CSR welches ich bei ebay ersteigert habe der Verkäufer aber leider keine ABE mehr dazu hatte.. Wer kann mir da weiter helfen??? Wäre echt super wenn ich da was bekommen könnte!! Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre cool. Lade auch wenn gewünscht ein paar bilder hoch vom Bodykit selbst!! Heckstoßstange: CSR-HSK001 Seitenschweller : CSR-SS015 Frontstoßstange: "Silver Line" steht leider nix drin... ![]() Dankeschön schonmal im vorraus! Grüße Von GolfVR629 Geändert von GolfVR629 (02.02.2011 um 15:12 Uhr) | ||
| | #17 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Oh das erste Posting, na dann sag ich doch mal Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage, poste die doch mal im TÜV-Board : TÜV-Board - Golf 3 Forum Das sollte der Erfolg größer sein. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
....okay gepostet mal gucken obs da besser läuft... Danke für den hinweiß | ||
| Antwort |
| |