| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sorry für dir Frage, wurde vermutlich schon tausendfach gestellt und beantwortet. Nur wo? Die Suche gibt mir nichts, vielleicht aufgrund meiner Suchwörter? Also, welchen Adapter benötige ich um ein Fremdgerät einzubauen. Oder gibt es noch Unterschiede je nach Hersteller des Fremdgerätes? Wäre nett, wenn mir so "unbürokratisch" jemand helfen könnte - Danke - ! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
No offense, aber die Frage ist wie: "Was ist das beste Mittagessen"? Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Es ist erstmal zu klären, ob du einen fix/fertigen Adapter kaufen möchtest oder ob du ihn selber belegen möchtest. Nicht unerheblich - ja sogar essentiell - ist die Frage, welche Norm am Fremdgerät erforderlich ist. Da gibt es zahlreiche Modelle und die sind gerne auch mal unterschiedlich belegt. (Siehe Belegung des ISO-Steckers: Den gibt's mit Belegung nach ISO-Norm oder nach VW-Norm.) Nähere Angaben zum "Fremdgerät" wären schon hilfreich. Wenn du dir bei der Stecker-Norm unsicher bist, wäre vielleicht auch Hersteller und Typnummer des Gerätes hilfreich. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Stimmt, nichts hinzuzufügen! ![]() Zitat:
Ja und da muss ich gestehen, meine Frage war ein Schnellschuss. Ich warte noch auf die Antwort des Verkäufers, um welches Gerät es sich handelt - sorry - ! Zitat:
Zitat:
ggf. melde ich mich dann nochmal mit weniger dummen Fragen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat: Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da bin ich schon wieder! Es geht um dies Gerät: http://http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100031 JVC - DV 5000 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Das ist der genaue Typ, sorry, kam erst jetzt! KD-DV5000 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Alles klar. Da haste: http://shop.ebay.de/320538219125 Das Handbuch habe ich sehr genossen. Der Hinweis auf Seite 85, rechts unten, ist der Knüller! Geändert von AgentBRD (29.05.2010 um 00:57 Uhr) Grund: Streiche: Seite 86 - Setze: Seite 85 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Drive (29.05.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat: Wie hast Du das denn wieder so schnell erledigt? ![]() Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Mein Fehler - lies das Handbuch, Seite 85, den Kasten rechts unten. Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Gefühlsmäßig wird das Ding praktisch überhaupt nicht im Fahrbetrieb funktionieren. Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
bleibt trotzdem noch die frage ob die vw belegung mit dem adapter übereinstimmt, selbst bei blaupunkt mußte ich geschaltetes und dauerplus im eigentlich passenden stecker umklemmen. also besser belegung originalradio (steht auf´m gehäuse) und jvc überprüfen, mehr als nen diodenprüfer oder multimeter braucht man dazu nicht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
![]() Ist es richtig, dass die Belegung nur bei geschaltetem und Dauerplus anders ist? Oder gibt es noch andere Nickeligkeiten, die beachtet werden sollten? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Für den Vergleich: Din-Stecker01.JPG Es muss PIN 4 und 7 getauscht werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Drive (29.05.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Bei meinem Kenwood war auch einer dabei. Der Adapterstecker hatte in dem roten und gelben Kabel direkt kleine Stecker intigriert um das umstecken zu erleichtern, dann muss man nicht die Pins am Stecker auseinandere frimmeln ![]() So sieht meiner im Aufbau aus, da sieht man auch die zwei Stecker. Ich hab leider kein Bild davon im Internet gefunde, deshalb die Anleitung. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | Drive (29.05.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Mal anders gefragt. Bekommst du das Radio OHNE einen Kabelbaum ( Anschlusskabelbaum ) ? Der von AgentBRD gezeigte Kabelbaum ist m.M.n. KEIN Adapter, sondern ein OEM Anschlusskabelbaum. Dieser müsste dem Gerät jedoch beiliegen. Den einzigen Adapter den du evt. brauchst, wäre ein Männlich-Weiblich Adapter, je nachdem, was am Radio für ISO Stecker hängen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mit Original-Kabelbaum! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Der müsste dann doch die ISO Kammern schon haben, oder täusche ich mich? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
Ob dort ein Iso-Stecker vorhanden ist, wei0 ich mom. nicht. Habe mom. keinen Zugriff auf das Gerät. Um Stecker-Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich mir eben erst einmal einen Adapter besorgt. Kann ja nötigenfalls zurück gehen, wenn ich ihn wider erwarten nicht benötigen sollte. | |||
| Antwort |
| |