| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit meinem AEX Sport passieren? Ihr seit gefragt | ||||||
| Golf behalten und in 4 - 5 Jahren verkaufen | | 15 | 32,61% | |||
| ||||||
| Golf behalten und Umbauen auf 1.8 GT | | 17 | 36,96% | |||
| ||||||
| Golf verkaufen und Golf 4 1.8T zulegen wenns finanziell geht | | 14 | 30,43% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey, bin seit kurzem hier im Forum, und wollt erstmal sagen das es hier Hammer ist. Man bekommt immer Hilfe wenn was ist oder auch. Man kann seinen Wagen vorstellen und so weiter, also erstmal Danke ![]() Nun hab ich mittlerweile mal ein paar Beiträge geschrieben und hab gedacht ich stell nun auch mal meinen Golf vor hoffe er gefällt euchSaison 2011 beginnt Km stand 94.500Erst mal ein paar Fakten Kilometerstand: 81.436km (derzeitiger Stand ca 94.500) Maschine: 60PS 1.4l 1HXO (MKB AEX) Kein Tuning, komplett Original Original VW Alu´s auf 185/60 14" Kassettenradio ![]() Was die Wartung Pflege und Instandhaltung angeht wurde folgendes gemacht: Zahnriemen Keilrippenriemen Wasserpumpe Zünkerzen Ölfilterwechsel Ölwechsel Lichtmaschinenregler Batterie Bremsklötze + Scheiben Fahrwerk ![]() Hinterachslager Endschalldämpfer Was ich bisher gemacht habe: Exterieur: BBS RS 764 16"6J Felgen mit einer 195/40 Bereifung Kühlergrill teillackiert ohne VW Emblem RDX Racedesign Heckspolier Kamei mit dritter Bremsleuchte ESD Novus 2x67mm Gruppe N Rote Bremssättel mit Foliateclack gelackt gelochte Bremsscheiben von Zimmermann schwarze Doppelkammerscheinwerfer, selbst geschwärzt H&R Tieferlegung, Cup Kit 60/40 schwarze Blinker im OEM Look von Hella VR6 Frontlippe (nur im Sommer) Interieur: Recaro Ausstattung schwarz/rot Kennwood Radio Hifisystem: 2x Crunch 2 Wege vorne und 2x Hifonics 3 Wege hinten Zentralverriegelung von WACEO ML22 FFB für ZV auch von WAECO, mit Coming Home Funktion Was noch geplant ist für die Zukunft: - Carbon Akzente setzen - Innenbeleuchtung umbauen auf blau/rot - Recarositze aufbereiten lassen vom Sattler - Subwoofer + Endstufe - evtl. Spurplatten hinten und vorne - Mittel bzw. Vorschalldämpfer Gruppe N - Sehr wahrscheinlich Gewindefahrwerk, Hiltrac, TA Technics oder FK hier nun die Bilder zu meinem Wagen das ist er im Normalzustand als ich ihn gekauft hab. Eine der ersten Änderungen waren die Gitter auf den Scheinwerferblenden unten. Sind original von Votex und haben nur 10€ gekostet. Danach kam die GTI Frontlippe dran, auch nicht gerade die Welt von den Kosten her Zwischendurch kam die eher spontane Idee auch auf TFL aufzurüsten, Marke Hella mit Positionslicht was sich abdimmt bei Ablendlicht Geändert von GTI-Style (12.02.2011 um 15:56 Uhr) | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Weiter gings, 2 Monate später gings zur Firma, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe und erstmal einen bösen Blick Dann wurde noch die Kofferraumklappe lackiert und die Beifahrertür, wovon ich leider keine Bilder habe Neue Rückleuchten sind mittlerweile auch drinne, auch von der Marke Hella, dazu eine Doppelrohrauspuffschelle in VR6 Optik Zwischendurch war mir auch die Idee gekommen meine Reifen im Rallylook zu gestalten, weshalb ich mir prompt einen Reifenstift zulegte und mein Vorhaben in die Tat umsetzte, gleichzeitig wurde ein Heckspoiler bis 240km/h von der Marke Kamei aufgesetzt. Geändert von GTI-Style (24.01.2011 um 13:28 Uhr) | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und ein letztes Mal, Währendessen war mir auch die Idee gekommen etwas rot ins Spiel zu bringen, also holte ich mir aus der Lackierei eine Spraydose und färbte meine Anpressverstärker und die Rippen im unteren Teil des Grills rot ![]() Fertig war mein Golf bis dahin, letzte Woche kamen noch meine neuen Alu´s die ich mir schon etwas länger erträumt habe und so sieht er jezz endgültig aus Hoffe er gefällt euch, danke das ich meinen Wagen vorstellen durfte, Freundliche Grüße, GTI-Style | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also die Anpressverstärker finde ich hässlich die würde ich abmachen und die Rippen würde ich auch wieder schwarz machen, weil du jetzt 3 verschieden Farben am Auto hast und das sieht doch eher bescheiden aus.. Aber ansonsten nette Basis. Das Grün mit den Schwarzen Zierleisten und der teillackierten Stoßis finde ich sowieso sehr schick.. ![]() EDIT: Tiefer muss er aufjedenfall noch.. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G0lF3_Tun3r für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (27.05.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja gut das mit den Anpressverstärkern mwar ehe sone sache wollte sie mal drauf haben weil die ja schon son bissl oldscool sind, mir gefallen sie, mal schaun vllt mach ich sie iwann mal ab. Aber danke für deinen Kommi | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Die roten Teile finde ich persöhnlich ziemlich häßlich. Aber ansonsten sieht der Wagen ganz gut aus. Evtl. noch etwas tiefer. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu godie für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (27.05.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
joar hatt ich auch schon dran gedacht, was is denn besser komplettes fahrwerk oder reichen auch nur Federn. 30mm vorne und hinten würd doch reichen oder? | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also wenn dann würde ich komplett anderes Fahrwerk am besten Gewindefahrwerk reinhauen.. | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey ein Mönchengladbacher ^^ .. quasi nachbar ^^ also tolles auto aber mach bitte diese roten sachen wieder weg ! das geht garnicht ! | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6Tim für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (27.05.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nette Basis.. Minus Punkte (geschmackssache) : - Tagfahrlicht - Die Rotlackierten teile - Anpressverstärker - Scheinwerferblenden - Heckscheibenaufkleber | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ok ihr habt ja alle recht dann werd ich mal und hey nachbar danke fürn kommi | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also der Heckscheibenaufkleber kommt ehe bald runter ist ja auch garnit von mir, hatte mein Vater mir als Überraschung drauf gemacht naja is bald weg | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wo kommste aus gladbach her ??? neuwerk ?? oder an welcher kirche hasste dein auto fotografiert | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
war korschenbroich, komme aus der Ecke Giesenkirchen | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ist ja doch schon was weiter weg naja falls du hilfe an deinem auto brauchst ... sprech mich an ... ik kann lackieren ... schrauben joar fasst allet also wenn was ist PN ! | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ganz nette Basis. Ich würde dir nen 60/40 Fahrwerk ans Herz legen. Ansonsten schön pflegen und nicht kaputt fahren ![]() MFG | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marcelll für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (27.05.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
cool danke für deine Hilfe werd ich wohl drauf zurückkommen wenn ich darf ![]() jo danke Marcel, wollte aber eher eine 30/30 o0 | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |