| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, fahr nen 3er Golf 75PS und tanke für ca. 50-60€ voll damit. Sprich mit einem vollen Tank komm ich so knapp 400km aber mehr nicht meistens weniger. Und nein, es liegt nicht an meinem Fahrverhalten, eben mal schnell und eben mal gechillt ![]() Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn der Tank voll war, dann sind 400km nicht normal. Das entspräche einem Verbrauch von ca. 11l/100km. Das ist für deinen Motor zu viel. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also mir kommt schon mein Verbrauch von 8L astronomisch vor. Somit steht wohl außer Frage, dass dein Verbrauch nicht normal ist. Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Klar, mein Dad arbeitet in nem VW/AUDI/SKODA Autohaus... Aber der braucht schon seitdem ich ihn von meinem Opa geschenkt bekomme habe soviel und hat nen nachgerüsteten Kat | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lambdasonde, Temperatursensor...... Fehlerspeicher mal auslesen lassen, vielleicht hast du glück und dort steht etwas drinne.. ggf. eine AU machen.. Ich denke mal das er einfach zu Fett läuft.. ( Wenn du schon sagt das es nihct am Fahrverhalten liegt). | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
hast du schonmal deinen verbrauch genau gecheckt oder orientierst du dich nur am tacho? der kann nämlich sehr ungenau sein. wenn meine anzeige "leer" anzeigt kann ich noch gut und gerne 100km fahren. was du auch beachten solltest das dein golf kein spritsparwunder ist. mit nem bleifuß schluckt der auch seine 9-10l. mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe meinen Dad zu dem Thema noch nie befragt, da ich davon ausgegangen bin der Verbrauch sei normal. Wegen nem nachträglich eingebauten kat | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der braucht aber eingentlich KEIN extra Benzin! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Was für ein KAt wurde denn nachgerüstet? Minikat??? Kat ist aber eigentlich kein Grund, für erhöhten Verbrauch...Hat dein Golf Schaltgetriebe oder Automatik? Das erhöht auch den Verbrauch, aber deiner ist wirklich ungewöhnlich hoch. Am besten mal volltanken, Tageskilometerzähler auf 0 un beim nächsten volltanken mal genau ausrechnen (getankte Liter durch gefahrene KM mal 100), dann hat man mal nen genauen Wert | |||
| Antwort |
| |