| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Gibts nen Kulanteren Tüv als da wo ich heute war? Hätte alles eingetragen aber dann hat er das gesehn... er nannte es der Reifen rakt ein "bisschen" raus ![]() Hab schon schlimmeres gesehn was eingetragen ist. Kennt ihr nen Tüv der Kulanter is in NRW...?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
kleb dir die orig plasteverbreiterungen ran nur fürn tüv (leg irgendwas drunter, dass sie 3...4mm weiter raus ragen...aber oben am blech anliegen...dann sollte es fürn tüv langen... dannach machstese wieder ab... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu VR6Tim für den nützlichen Beitrag: | CoXxX92 (27.05.2010), Fuuubb (26.05.2010), Golf 3 GTi (25.05.2010), golf3variant1488 (27.05.2010), HDD (25.05.2010), L3tzR0ck (26.05.2010), Profigolf3r (25.05.2010), rulez (25.05.2010), sr1ver (25.05.2010), The_Chilled_Monkey (25.05.2010), vwgolfer84 (25.05.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja genau von der vogelperspektive erkennt ma doch nichts, hätte halt von den felge und reifenkante ain Bild gemacht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du bist nen spezi alder... ich geh ein vor lachen (Das mit den Verbreiterung da is mir noch garnicht in sinn gekomm ja das könnt klappen danke euch werd direkt ma bei Ebay schaun | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mann sieht doch genug.. von oben.. Nur verstehe ich das net.. Die Lauffläche vom Reifen ist doch unterm Kotflügel und dieses ist doch das wichtigste.. Oder wurde das auch schon wieder geändert?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
das Bild ist GENAU RICHTIG!!! genau im 90Grad-Winkel... anders erkennt man auf den Bildern nicht, wie weit der Reifen vom Kotflügel verdeckt wird (genau darum geht es hier)... @lospaplos... neuerdings gehört der GANZE reifen verdeckt! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Hab hier neulich einen Käfer gesehen , der seine Heckstoßstange nach außen gezogen hat ( Halterung verlängert) weil die Endrohre sonst übergestanden hätten. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie sind denn die Plastikverbreiterung befestigt hinten is ja gebördelt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Würde ich mit Silicon anheften. Die Kante mußt du abschneiden. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
was soll man auf deinem Bild erkennen?... es ist egal wie tief das Rad einfedert!... kann auch im Radkasten sein! das Rad darf nur nicht weiter rausstehen wie die Kotflügel... istja auch egal... der Threadersteller weiß schon, was er will ;-) von oben gesehen muss der ganze Reifen bedeckt sein.... und das von oben gemessen glaube im 45grad Winkel nach vorn.... und 30grad nach hinten... in den 75Grad (irgendwie so war das) muss der Reifen bedeckt sein!..Notfalls muss halt auch was zwischen Stoßstange und Karosserie, damit die etwas weiter raus kommt... @max: Verbreiterungen sind eig genietet in der Kötflügelfalz... die hast du ja nicht mehr... daher leicht mit Karosseriekleber punkten... must es dananch ja wieder ab bekommen.... geht aber recht gut wenn du bissl Benzin zur hilfe nimmst...dannach nur schnell wieder den Lack reinigen...Benzin ist aggressiv | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Welche Kante abschneiden... WIll die nach dem Tüv wieder abmachen... Geht das? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6Tim für den nützlichen Beitrag: | GT-Fahrer (25.05.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Zitat:
also musst du nur die Verbreiterungen etwas "modifizieren"... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT-Fahrer für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (25.05.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Also wenn du die Plastik radläufe nach dem Tüv abmachst und die Cops erwischen dich dann, bist fällig. Ging nem Kumpel von mir auch so? Waren die Felgen noch nicht eingetragen? Das Gesetz hat sich in der Tat geändert. Seit dem 1.4.2009 darf nichts vom Reifen/Felge überstehen, davor war die Lauffläche ausschlaggebend! Also wenn die Felgen vor dem 1.4.2009 eingetragen wurde, kann er nichts machen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGtiRacer für den nützlichen Beitrag: | vwgolfer84 (25.05.2010) |
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ah ok GeiL und somit wärs dann bedeckt und der könnt nix mehr sagen? Wenn ich wieder dem selben Penner erwisch oder?^^ Bei Ebay gibts verschiedene muss man da die Teuren kaufen doer reichen da Billige? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Ich kann dir davon nur abraten! Wenn sie dich erwischen ohne zu fahren gibt es 3 Punkte! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |