| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi leute habe nen motor von nen golf 2 gti 1.8i bekommen. da es von der abgasnorm her nix wird, wollte ich fragen was ich alles aus den motor ausbauen bzw bei mir von den einbauen muss damit ich mehr leistung habe? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ICh würde mal sagen verkauf und gucken was du rausbekommst. Dann das übliche Nockenwelle Fächerkrümmer Sportlufi anlage ab kat gucken wieweit das geld reicht. Welcher 2er GTI motor ist es den? KR ? PL? KR Motoren sind sehr gefragt wenn du den verkaufst bekommse schon fast einen VR6 motor | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
dafür müsst man erstmal wissen, was du für nen motor hast. aber mach dir mal nicht zuviele hoffnungen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Füll mal dein Profil vollständig aus. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
erstmal dieser aufkleber!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sorry habe nen golf 3 bj 93 MBK: ABS 1.8 90PS. MBK is leider unbekannt. weiß nur das der aus nen golf 2 GTI stammt. kann man rausbekommen welcher mbk das ist?? Müsste aber einer von diesen sein RD, RG, RF, PF da er nen kat hat also würde der umbau der nocke und co nix bringen. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Nur die Nocke bringt nicht viel, ansonsten ist z.B. der "PF" ziemlich Baugleich mit dem ABS (bis auf die Einspritzung und Nocke), d.h. wenn du Nocke+Einspritzung umbaust, solltest du die gleiche Leistung haben, wie der PF Motor. Dann hast du aber natürlich wieder das Problem mit der Eintragung. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
achso dann is das ja auch mist. dann werde ich den wohl verkaufen und nen g3 gti oder vr6 zulegen. aber dennoch danke für eure antworten | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nocke und solche Späße bringen erst beim 16V richtig was | |||
| Antwort |
| |