| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi @ all ich habe folgendes problem: mein golf 3 ( 0600/ 892) 1hx0 mit 66kw von 96 quietscht nachdem ich nach rechts gelenkt habe durchgehend. sobald ich dann unter 20km/h bremse geht das quietschen wieder weg und kommt erst wieder wenn ich bei über 20km/h nach rechts lenke. meine vermutung ist das radlager. das wollte ich mal wechseln um zu testen ob es daran liegt. denn das quietschen nervt echt ungemein und ist auch tierisch laut. jetzt habe ich schon fast eine stunde gegoogled und ich finde kein radlager vorne was in meinen golf 3 1hx0 passt. dafür finde ich nur radlager hinten. für alle anderen golf 3 modelle hab ich für vorne schon welche gefunden aber nicht für den 1hx0 ! bin ich jetzt total blöde oder was ist da los? es muss doch auch radlager vorne für den 1hx0 geben. vllt könntet ihr mir ja behilflich sein bei der suche oder mich des besseren belehren. vielen dank im vorraus und mfg @ all gn8 ![]() ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Golf 3 Forum - Ankündigungen im Forum : Golf Allgemein Ein wenig Groß- und Kleinschreibung bitte, dann ließt sich Alles einfacher !1HX0 ist die allgemeine Bezeichnung für fast alle Golf 3. Das hat nicht direkt was mit deinem Motor oder deiner Ausstattung zu tun. Gib bei Google Autoteile ein oder gleich Radlager Golf 3 vorne. Such dir einen Onlineshop aus und klick dich durch. Dort findest du Radlager. Wo hast du denn gesucht, ebay? Beispiel: Günstige Autoteile, Ersatzteile, Verschleißteile und Autoteile in Top Qualität - alles hier bei AutoteileStore.com Du solltest lokalisieren woher das Geräusch kommt. Motorraum, Vorderachse oder Hinterachse. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hier die Original-VW-Teilenummer: Zitat:
MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also schonmal DANKE für die Antworten. Das Geräusch kommt definitiv von Vorne links vom Rad ! Ganz 100% sicher. Und es ist ein durchgehendes Quietschen, kommt jedoch erst wenn ich ein bisschen gefahren bin und dann stärker nach rechts lenken muss(zB. kurve etc).Wenn es sehr warm draussen ist, dann kommt es oftmals schon bei leichten Lenkbewegungen nach Rechts.Ich hoffe mal dass es das Radlager ist. Bin im Winter gegen einen Bordstein gerutscht und musste darauf hin die Achse vorne wechseln. Ich werd einfach mal mit der Teilenummer( vielen Dank) ein neues Radlager kaufen und es einbauen. Drückt mir die Daumen! mfg (und ich hoffe es ließt sich jetzt leichter bin nur den inet slang gewohnt wo man frei schreiben darf so wie man gerade lust hat ) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das ist glaube ich nicht so einfach einzubauen wie hinten. Aber das wirst du wohl wissen wenn du es dir vornimmst . | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Es kann doch auch sein das es an der Servolenkung liegt? Oder? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Äääääh das verstehe ich nicht. Wieso soll es an der Servo liegen können? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Meine quitscht auch beim Lenken, aber nur manchmal und es kommt vom Motorraum | |||
| Antwort |
| |