HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2006, 15:25 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
iDexter iDexter ist offline
Hilfesuchender

Standard Kabel von Motor zum Kofferraum

Ich weiß das Thema gibt es bestimmt schon sehr oft, aber kann mir das vielleicht einer auf ein paar Bilder zeigen wo genau ich das Stromkabel vom Motor aus in den innenraum von meinem Golf 3 BonJovi Edition bekomme. mir wurde schon oft gesagt ich muss das irgendwo in der nähe vom ausgleichsbehälter oder kühlbehälter etwas weiter unten rein schieben, davor ist aber so ein Gummi noppen den ich ab machen muss, dann soll man irgendo da aus kommen wo das pedal von der kuplung ist ?

Kann mir das keiner auf Bildern zeigen wie genau ich das verlegen muss ?

iDexter ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:53 #2
Benutzerbild von eric
Golf-Tieferleger

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
eric eric ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von eric

Standard

versteh ich nicht. du hast es doch jetzt schon richtig gesagt^^.
unterm kühlwasserbehälter ungefähr befindet sich ein gummiproppen, durch den einige kabel aus dem motorraum in den innenraum führen, ist ncht zu übersehen. den schneidest du vorsichtig mit einem kattermesser etc. auf undsteckst dein stromkabel dadurch, am besten tüterst du da vorher einen draht ran, geht einfacher. dann guckst du im fußraum, links hinten wo die ganzen kabel sich befinden, wo dein kabel bzw. draht rausgekommen ist. dann ziehst du den rest nach und verlegst das kabel in den kofferraum
eric ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:03 #3
Benutzerbild von huettmaster
¼-Meile-Fahrer

huettmaster huettmaster ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von huettmaster

Standard

ne andere lösung wäre wenn die leitung direkt neben deinem scheibenwischer auf der gleichen seite wie der ausgleichsbehälter durch die wand ziehst.da kommst du direkt hinter deinem lichtschalter raus.wie gesagt auch hier am besten mit nem draht das ganze da durch tüdeln!
huettmaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:58 #4
Benutzerbild von Turbo
Dieseltuner

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Turbo Turbo ist offline
Dieseltuner
Benutzerbild von Turbo

Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

Ich gebe dir da nur einen guten Rat:::

Wenn du das Kabel in den Innenraum legen willst, nimmst du dir erstmal den Gummiproppen aus der Spritzwand und bohrst ein kleines Loch in den Gummiproppen, aber auch nur so groß, dass das Kabel eben so noch da durch passt!! Damit verhinderst du einen Wassereinbruch.. Dann ziehst du das Kabel durch den Proppen und setzt den Proppen samt Kabel wieder in die Spritzwand. Wenn du noch an dem Kabel ziehen solltest, vergiwissere dich noch einmal nach dem einbau, ob der Proppen noch richtig in der Wand sitzt.

Mfg Turbo :
Turbo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 19:36 #5
Benutzerbild von dgirr
Show&Shine-Sieger

Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge
dgirr dgirr ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von dgirr

Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge
Standard

hier kommt noch nen guter rat:
zieh es NICHT am seilzug für die motorhaube entlang sonst hast du nen wassereinbruch im auto
dgirr ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 20:53 #6
Hilfesuchender
Themenstarter

Hilfesuchender

Standard

Naja ich habe jetzt ein loch an so nem gummiproppen gefunden aber passt da auch ein 20 quadrat mm Kabel durch das loch ist direkt neben den ganz großen schläuchen wo auch die anderen leitungen durchlaufen, das ist etwa hinter dem ausgleichsbehälter und wenn ich da ein stromkabel von einer Kabeltrommel durchschiebe was schon recht dick ist, komme ich genau hinter der kupplung raus also so von oben also ich komme genau hinter dem pedal raus. nur beim ersten mal wo ich einen anderen Gumminoppen abgemacht habe um zu gucken ist der mir im motor gefallen aber wo der jetzt genau ist weiß ich nicht und habe ihn auch nicht mehr gefunden, bin seit dem 2 mal mit dem wagen gefahren, aber auch so mit einre leuchtstoffröhre habe ich nichts im Motor finden können. Das Loch ist da wo oben drüber die Plastik abdeckung vor der Windschutzscheibe ist da wo auch die dicke Gummiabdichtung draufgesteckt ist wenn man da in den schlitz rein guckt kann man durch das loch gucken wo vorher der gumminoppen drin war. Ich denke aber nicht das es all zu schlimm ist
Alt 30.06.2006, 21:14 #7
Benutzerbild von JPSpecial
HoF

Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
JPSpecial JPSpecial ist offline
HoF

Standard

Den Stopfen würd ich schnellstens wieder ersetzen, es ist zwar nicht allzu schlimm dass der eventuell irgendwo im Auto rumkullert (wird wahrscheinlich ohnehin schon rausgefallen sein... Aber
Zitat:
da wo oben drüber die Plastik abdeckung vor der Windschutzscheibe ist da wo auch die dicke Gummiabdichtung draufgesteckt ist wenn man da in den schlitz rein guckt kann man durch das loch gucken wo vorher der gumminoppen drin war
was du so schön beschreibst klingt ganz nach dem Wischerkasten, und wenn´s regnet schwappen da drin ganz ordentlich die Wellen. Und da durch jedes Loch wo man durchkucken kann, auch Wasser durchplätschern kann... Ich denke mal nicht dass es in deinem Sinne ist, wenn sich beim nächsten Regen dein Innenraum in ein Feuchtbiotop verwandelt
JPSpecial ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:58 #8
Hilfesuchender
Themenstarter

Hilfesuchender

Standard Mhhh

Und was soll ich jetzt genau machen ? Kann ich nicht was anderes davor machen anstatt so ein Gumminoppen ? Normaler weise kann da aber nirgendswo Wasser reinlaufen wo soll es den da rein kommen ? das läuft doch durch das loch wieder Raus Ob der Stoppen jetzt davor ist oder nicht das wasser kommt ja da immer rein im windschutzkasten das sammelt sich ja da drinne und läuft doch an den seiten ab, wenn da jetzt das loch ist läuft das doch raus in den motor oder so davor ,da ist eigentlich nichts, und dann geht das wasser doch sofort auf die Straße wieder also was soll da großartig passieren

Ich glaub das nennt man auch wasserkastenabdeckung weil davor sowas da ist!"

http://cgi.ebay.de/Wasserkastenabdec...ayphotohosting

Was ich damit aber auch sagen will ist das loch was du vielleicht meinst geht nicht direkt in den innenraum rein, da wo ich jetzt z.B mein + Kabel durchstecken will, sondern das wasser würde einfach sinnloss in den Motor rein fließen und dann irgenwo auf die Straße laufen, da sollte also nichts passieren, wenn ja was könnte ich sonst davor machen

Geändert von iDexter (01.07.2006 um 00:25 Uhr)
Alt 02.07.2006, 19:24 #9
HoF

JPSpecial JPSpecial ist offline
HoF

Standard

Ach so, na dann ist´s nicht so schlimm, ich dachte du würdest einen Durchgang in den Innenraum meinen, weil da gibt´s auch welche vom Wischerkasten aus

JPSpecial ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort