| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo ich habe bei mir einen original Mittelschalldämpfern (firma Ernst) und einen originalen Endschalldämpfer von der firma Leistritz verbaut. (Leistritz ist glaube ich ein nachbau von den wirklich originalen esd oder irre ich mich da??) nun wird mein golf wenn er warm ist richtig laut also noch lauter als mit meinem supersprint esd?? weiß jemand woran das liegt?? wolllte meinen golf eigentlich richtig leise haben!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Von Leistritz gab es früher mal Edelstahl-ESD im originalen Look. Dürften aber nicht wirklich lauter sein. War der neu oder gebraucht? Ein Freund von mit hat auch einen Supersprint ESD und da kommt garnichts raus an Klang. Vieleicht ist es auch normal, dass der Leistritz lauter ist . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also sei doch froh Original look und geilen Klang. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
habe mal in einem forum gelesen das einer msd und esd von leistritz hatte und das ding dann mega laut war!!!!ich will meinen eigentlich schön leise haben hat einer noch ein tipp für mich? kann es sein das ich die schellen im warmen zustand nochmal nachziehen muss kann ja sein das irgendwo was raus pfeift wenn er richtig warm ist? gruß domo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Leistritz ist original Lieferant fuer VW | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hat einer ne idee wie ich den jetzt wieder leise bekomme??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du hast im Ansatz das gleiche Problem wie ich, nur anders herum ![]() Ich habe einen originalen VW Mittelschalldämpfer und einen alten Bastuck Gruppe A ESD. (original keinen VSD, sondern einen riesigen MSD) Eigentlich sollte das ziemlich laut sein, ist es aber leider überhaupt nicht. Ist nur ein bisschen lauter als mit Serien-ESD. Demnach dürfte das an dem dicken original MSD liegen. Da du einen MSD von einer anderen Marke hast, dürfte das demnach an diesem liegen. Das ist zumindest meine Theorie. ![]() Mfg Max Edit: Mein Vorschlag wäre es, einen anderen originalen MSD auszuprobieren | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das mit dem Dicken MSD beim 8V GTi ist ja bekannt. Geändert von Dr.NOS (24.05.2010 um 21:35 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der eine will laut der andere leise dan tauscht halt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #13 | |||
| ||||