| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Leute hab auf meinen Sitzen en paar echt hartnäckige Flecken . Deshalb wollte ich sie mit so einer Dampfente (oder auch steami) reinigen. Hat da jemand Erfahrungen damit. Muss ich die Sitze da ausbauen? Und geht das auch beim Himmel ? Danke schon im Vorraus. iggy90 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also ich habe meine sitze mit so Dusch das oder so heißt das eingerieben dan mit Wasser drüber gerieben und mitn Wassersauger abgesaugt. Beim Weißen Himmel also ich habe den Plüsch nicht den kunstoff, da nahm ich Spülli und Schimmelreiniger der sieht aus wie neu ist totall weiß jetzt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Ich habe meine sitze komplett zerlegt und den bezug in die waschmaschien getan. natürlich schohnwaschgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also mit dem Dampfreiniger kannst du es versuchen. Evtl. gehen die Flecken raus. Den Sitzen passiert auf jeden Fall nichts. Nur würde ich dann den Golf danach in die Sonne stellen und Fenster aufmachen. Sonst hast du ewig beschlagene Scheiben ![]() Abziehen und in die Waschmaschine ist aber die beste Lösung. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber es geht eig. recht gut. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sieh mal hier nach: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...reparatur.html Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dampfreiniger ging bei mir garnicht, war bloß alles nass und nach dem trocknen wieder treckig | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hab damals meine alten GT-Sitze mit dem Hochdruckreiniger im Sommer sauber gemacht. sahen danach aus wie neu. 1 Tag in die Sonne gestellt, und dann waren die auch wieder komplett trocken! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Dampf, wobei ich Dir nen guten Dampfreiniger empfehle, an dem Du die Dampfmenge bzw. Stärke (Druck) regulieren kannst. Du kriegst damit eigentlich alles gelöst, nicht nur von glatten Oberflächen. Auch stark verschmutzter Teppich läßt sich damit reinigen. Mußt halt nur hinterher absaugen, da der Dampf den Dreck ja nur löst. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Dampfreiniger ohne alles, ist unnötige Arbeit. Entweder man arbeitet mit nem zusätzlichen Reiniger, oder arbeitet direkt mit Nass-Sauger, Hodruckreiniger u.ä.! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Also auf der Dampfdüse sollte schon ne Bürste sitzen. Zusätzlichen Reiniger habe ich noch nie gebraucht, und habe schon so einiges damit rausbekommen. Der Vorteil gegenüber Hochdruckreiniger ist, daß man den Sitz nicht ausbauen muß. Und Vorteil gegenüber dem Nass-Sauger ist eben der Dampf, mit dessen Hilfe Schmutz gelöst wird. | ||
| Antwort |
| |