| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo ich hab da eine Idee, ich möchte meinen 81 kw TDI evtl noch 2 Jahre fahren und dann wegstellen. Ich bin der meinung, daß der große TDI der seltenste Motor im Golf 3 ist und daher das Potenzial für einen zuünftigen klassiker gegeben ist. Es gehen ja auch sehr viele TDI noch nach Osteuropa so das sie in eim paar Jahren weg sind. Was meint ihr dazu ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja, wenn du dir das leisten kannst den n paar jahre inner garage stehen zu lassen, warum nich? obs was bringt weiß man wohl erst wenns soweit is.... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
der(die) seltenste(n) motor(en) ist(sind) meiner meinung nach der 16V und der 2.9er VR6 im VR6 Syncro... denke der 3er golf wird es nie zu einem echten klassiker bringen, gibt (leider) einfach zuviele davon.... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich denke schon das der tdi seltener ist da er ja nur ein jahr in der limosine verbaut wurde den 16 v gab es mehrere jahre und der 2,9 vr6 war auch häufig zu sehen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Special Cruiser |
also in DEUTSCHLAND stehen soweit ich weiß weniger als 5 VR6 Syncros zum verkauf, der 16V ist meines wissens nach 3000-4000 mal gebaut worden (klingt viel aber vergleicht die zahl mal mit 30'000'000 (DREISSIG MILLIONEN) verkaufen Gölfen)... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja, kommt halt drauf an wielang man den stehen lässt... irgendwann isser bestimmt mal der letzte... könnte aber n bisschen länger dauern... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
gerade Autos die in extrem großen Stückzahlen gebaut wurden haben das Zeug zum echten Klassiker (Käfer, Ente, 11CV, Gogomobil, W123 ... um nur ein paar zu nennen) und gerade Autos mit "nicht seltenen" Motoren/Ausstattungen werden wiederrum nahezu aussterben weil sie "ja nix besonderes" sind und darum zu tausenden verschrottet werden ... Klassiker dieser Art leben dann auch nicht von ihrer Seltenheit sondern davon das sie, durch ihre einstige massenhafte Verbreitung, noch nahezu jedem bekannt sind, der "so einen hatten wir auch mal, man, das waren Zeiten ...." Effekt ist was wunderbares. Geht mal auf ein Oldtimertreffen und sprecht die Fahrer der von mir oben genannten Klassiker, die ihr da garantiert antreffen werdet, mal darauf an. ABER: Ein Auto rumstehen lassen ist sein sicherer Tod, es ist viel sinnvoller das Fahrzeug vorsichtig und mit bedacht "artgerecht" zu bewegen , sich um die technische wie optische Pflege zu kümmern und es so "am Leben" zu halten. In jedem Automuseum stehen viele, traumhaft erhaltene, Klassiker die aber in wahrheit kaum mehr als nicht fahrbereiter Schrott sind, eben weil sie seit Jahren nur rum stehen, ein solches Schicksaal ist m.E. keinem Automobil (nur noch mal zur Erinnerung: Automobil heist sowie wie "sich selbst bewegend") zu wünschen und irgendwie unwürdig ... Ich persönich sehe im 3er Golf schon lange eine Art "modernen Oldtimer" (immerhin ist er teilweise noch absolut auf dem Stand der Zeit, trotzdem aber schon überkommen) und auf jeden Fall als einen Klassiker der Zukunft, mein herrangehen an das Fahrzeug ist entsprechend ... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
@speedguru Coole ansicht ;-) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
speedguru, das ist mal ein wort! aber das mit dem rumstehen stimmt schon, da merkt man garnicht was an dem guten auto alles das gammeln anfängt, also schön vorsichtig und wenig fahren und alle originalen teile behalten ![]() PS: Gogo hab ich noch 4 stück hier in ner halle stehen ![]() neben Capri, Trabbi und Golf 2 | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
naja, wenig fahren ist auch so eine Sache, der Golf 3 ist eigentlich ein Reisewagen und als solchen sollte man ihn auch benutzen ![]() in diesem Sinne reiße ich am Samstag mal die Strecke Regensburg - Zwickau - Regensburg runter (Besuch im August Horch Museum), den ein Auto das auf Langstrecke gefahren wird (und das wird mein Cab zu 99%) lebt nun mal besonders lange | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
dachte du bist student?! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* naja und 3 3er gölfe stehen noch rum im moment, meiner und 2 unfaller | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
es gibt ja auch so autokonservierungs firmen hab ich mal auf kabel1 gesehen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ja, aber da passiert das oben angesprochene, die autos sind schön anzuschauen aber funktionieren oft nicht mehr! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die werden luft dich konserviert glaub schon das die danach noch laufen sonst würd ja keiner nen monatlichen abschlag dafür zahlen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
für eine gewisse Zeit ist das sicher nicht schlecht, aber auf lange Sicht ist es auch nicht wirklich gut ... vor einigen Jahren war ich bei einem Oldtimertreffen im Burgenland, dort war ein Engländer der mit einem 1928er (!) Rolls Royce auf eigener Achse von London aus nach Österreich gereist war. Sein Kommentar dazu war das der Wagen zum fahren gebaut worden sei und nicht dazu auf einem Anhänger herumgefahren zu werden. und ehrlich, wenn ein nahezu 80 jähriger Rolls das schafft sollte das für den 3er Golf eigentlich auch drin sein oder ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
stimmt auch wieder aber ich denk mal zum einmotten is des die beste variante | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber |
sicher, WENN man ein Fahrzeug einmottet dann sollte man es gründlich tun, einfach "in die Ecke stellen" führt meist nur zu Schrott ... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
is doch ungefähr das selbe... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| HoF |
golf 3 zum klassiker, in absehbarer zeit ja. aber unverbastelt und in original zustand, sprich auslieferungszustand. sehen wir doch mal 10 jahre weiter, die golf 3 werden immer weniger und weniger. dann kommen die sammler, die wollen aber nur autos in originalzustand haben und davon gibt es denn nicht mehr allzuviele. | |||
| Antwort |
| |