| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich hab die Suchfuktion für meine Frage genutzt aber die gefundenen Antworten sind eben allgemein und ich hätte es gerne etwas genauer. Ich möchte meinen Golf moderat absenken, dachte dabei an maximal 4cm. Der zweitwichtigste Punkt ist für mich der Fahrkomfort, ich möchte so wenig wie möglich vom Fahrbahnzustand merken. Habe mir zwei Varianten überlegt: 1. Kombination aus originalen Sachs Gas-Dämpfern und kürzeren Federn Da is meine Frage ob die Seriendämpfer 4cm weniger abkönnen oder ob ich mir die damit kaputt mache(weil die ja nicht gekürzt sind) und welcher Hersteller denn die weichesten kaltgewickelten Federn hat(hab gelesen die sind alle schon ein bisschen verschieden). 2. Ein Komplettfahrwerk. Hier auch die Frage welcher Hersteller bietet das das weicheste. Hab mich mal erkundigt und ein Fahrwerk von Supersport mit gekürzten Öl/Gas-Dämpfern, und kaltgewickelten Federn kostet ja nich die Welt. Wurde ja auch mal getestet und soll nich viel schlechter wie Eibach und Co sein. Oder lieber etwas "beseres" aus dem oberen Preissegment. Was pass am Besten zu meinen Ansprüchen? wie gesagt ca. 4cm sollen es sein. Gewichtung ist: 60% Fahrkomfort + Haltbarkeit 30% Preis + Sportlichkeit(soweit das bei dem Anspruch an den Fahrkomfort möglich ist) 10% der Rest Bin mir sehr unsicher was ich holen soll und bin daher für jede Hilfestellung dankbar! ![]() MfG Martin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hol dir ein supersport ... sportfahrwerk ... wer weiß ob deine original dämpfer noch I.O. sind .. nacher hasst du nur noch federung ansatt däpfung+federung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6Tim für den nützlichen Beitrag: | L0k! (25.05.2010) |
| Antwort |
| |