| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So ich hab nun die sufu genutzt und mich bei anderen eingehangen aber leider keine brauchbare antwort..... Also 1. wo kann ihc am einfachsten und sichersten meine nachrüstsitzheizung anschließen? 2. Hat das schonmal einer gemacht wenn ja wie schwer ist der einbau, sitze habe ich schon mal welche zerlegt. 3. besteht die möglichkeit die sitzheizung auch über einen originalen schlater zu betreben? hier mal der link http://cgi.ebay.de/VOLKSWAGEN-GOLF-3...item1e5c043751 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | VOLKSWAGEN GOLF 3 CARBON SITZHEIZUNG Schalter rund bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.06.10 15:38:20 MESZ) iwi geht hier kein link..... hier mal die artikelnummer 130392799057 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe zwar noch keine eingebaut, aber ich persönlich würde eher sowas 150352877549 bevorzugen. Die die du rausgesucht hast haben nur einen 3 Stufenschalter, während dessen die hier 150352877549 einen 10 stufen Drehregler haben. Die Matten ziehen knapp 6 Ampere bei vollast, da würde ich persönlich eine separate Leitung an die Batterie führen da ich nicht wüsste welche vorhendene Leitung du mit zusätzlichen 6 Ampere belasten kannst ohne die Sicherung und das vorhendene Kabel zu überlasten. Der Anschluss ansich sollte kein Problem darstellen, da du "nur" + und - anschliessen musst. Schau übrigens mal hier, kann dir behilflich sein!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie krege ich es ab batterie hin mit zündungsplus? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Garnicht! Aber auf dem Zündungsplus wird auch kein großer Strom gezogen. Das dient normal nur zur Absicherung, dass die Heizung bei abgestelltem Motor ebenfalls aus ist. Zumindest war das bei meiner so. Ich hab den Anschluss an die Zentralelektrik für 20€ in der Werkstatt machen lassen. Der Einbau war schon genug fummelei und so ist man auf der sicheren Seite. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
besorg dir einfach ne orginale und bau die ein ist wenigstens ne ordentliche sache | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
verbaut ist die heizung schon enabau ging auch super und im test mit dauer plus war ich auch sehr zufrieden!!!! jetzt weiß ich nur nicht wo ich die optimal anklemmen kann das sie über die zündung läuft bzw. den x kontakt. ich brauche auch keine weitern infos wie "kauf dir ne originale" ich will keine originale ich will auch nicht den originalen dreh regler ich will einen einschalter mit 3 stufen an einer stelle wo man ihn nicht sieht!!! ich will auch keine neune sitze wo die sitzheizung schon drin ist!!! Ich möchte nur wissen ob hier jemand schonmal sone nachrüstheizung eingebaut hat und wo er sie angeschlossen hat.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
klemm doch über nen relai das zündungsgesteuert ist an dauerplus | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hast du dazu mal nen schaltplan? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
Die Relaisnummern der 4 Ausgänge sind. 85 -> Masse 86 -> (zündungs Plus vom Schalter) 87 -> sitzheizung 30 -> zuleitung batterie (abgesichertes Plus) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ah super danke, das hilft weiter...... dann werde ich mich da morgen wohl mal ran machen. | |||
| Antwort |
| |