| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute, ich habe da mal eine blöde frage undzar wie is das eigentlich ich habe eine Eintragung von angenommen Tomason TN1 in 8X16 ET30 mit Reifen 195/45 R16 Könnte ich auch einen satz anderrer Räder mit exakt der gleichen Größe Fahren oder müste ich die wieder neu eintragen lassen ? Gruß SOX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denke mal die müssen genauso eingetragen werden. Das eintragen ansich geht aber ruck zuck, und ist kein großer Akt da Du ja dieselbe größe wieder fährst. Je nachdem wie genau es halt der Prüfer nimmt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ist nicht so einfach, der Prüfer muss nochmal alles genau durchchecken, ist zwar die gleiche Felgendimension aber die Kba Nummer ist halt anders, von dem her ist es auch ne komplett neue Eintragung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja aber jenach Prüfer dürften solche Prüfungen entfallen ob die Räder schleifen etc. da sich bis auf den Hersteller nix geändert hat. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
eben ich meine es ändert sich ja nur die obtig quasi alles andere bleibt ja gleich ... Gruß Und zu meinen Felgen stet keine KBA Nr. im Schein sondern nur die Größe und der Hersteller ..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
Ja und nachdem sich aber der Hersteller ändert gehört das eingetragen...es gibt ja auch bei unterschiedlichen Felgen zB dafür auch unterschiedlich zugelassen Achslasten... etc etc | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich dachte halt weil der Reifen der bei der Prüfung auf der Felge steckt den muß mann ja auch nicht unbedingt wiedr drauf machen da kann mann ja auch anstelle von Toyo einen Dunlop oder so nehmen .... Gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich würde die gleiche felgengröße drauf machen wen sie so eingetragen ist und ne ABE mit führen von den neuen felgen, aber die tomason TN1 sind doch coole felgen lass sie halt drauf. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sorry ich mag sie nicht mehr so will eher auf WRD oder Revos gehn so TH line Oder ich werde wider auf die orginalen 4er Cabrio Felgen gehn . ok die haben auch eine ganz andere größe .... Gruß Ach ja es handelt sich ja auch um ein Cabrio was ich fahre. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich habe 3 punkte bekommen weil ich von 9x16 et 15 kercher felgen auf 9x16 et 15 borbet geweckselt habe. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das mit den reifen ist ne andere geschichte die reifen vorgabe ist entfallen du kannst selbst entscheiden welchen reifenhersteller du wälst solange dimension undtraglast stimmen passt das aber bei felgen trifft das zu was wicht sagt jede felgen hat ein anderes gutachten sogar innerhalb eines felgenherstellers. als kommst du um ne abnahme nicht drumrum. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich finde das sinnlos, jedes mal zum tüver rennen und die felgen eintragen zulassen. soweit wie ich das damals beim eintragen des fahrwerks bemerkt habe müsste ich ja meine stahlfelgen auch nochmal eintragen lassen. weil zurzeit ist fahrwerk auf meine alus eingetragen mit der berühmten KBA nummer. und die stahlus haben ja wieder eine andere nummer. oh mann das ist germany. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
also ich hab auch andere felgen eingetragen es stimmt halt nur die größe KBA und marke sind nur verschieden die cops schauen aber eigendlich nur auf die reifen größe haben sie bei mir bis jetzt immer gemacht also kann was schief gehn muss aber nicht ^^ | |||
| Antwort |
| |