| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
servus.. mal wieder ein problem mit meinem golf.. (der lässt mich einfach nicht inruhe )und zwar hab ich gerade festgestellt das es rund um den oeldeckel feucht ist, (oel?) beim aufmachen kam mir qualm entgegen jetzt wollt ich nur wissen, normal? irgendwas kaputt? schlimmes kaputt? bin ca 15km gefahren | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
verbraucht er öl? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
mh.. qualm oder dampf.. würd eher sagen dampf, deshalb wird er auch feucht drumherum sein.. oelverbrauch, uff.. muss zugeben ich weis garnicht wann ich oel gewechselt habe, müsst ich im heft nachschauen, oel is noch halb voll werden 3-4 monate hergewesen sein | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Unbesorgt weiterfahren ist angesagt. Sollte wirklich ein schwerer Mangel vorliegen, wird sich das an anderer deutlicher abzeichnen (Öl im Kühlwasser oder sonstiges). Allein wegen Kondenswasser am Öldeckel musst du dich nicht sorgen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
ok, wollt nur sichergehen weil ich momentan einfach zuviel sch.. am auto hab danke dir | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, in dem Öldeckel ist auch eine Dichtung, die kann über die Jehre schon mal porös oder undicht werden, dann dringt Öldampf nach außen. Teilenr. sollte 06A 103 483 D sein, kostet auch 1-2 €. Ansonsten würde ich mir über leichten Qualm/Rauch/Dampf beim Öffnen des Deckels keine Gedanken machen. MfG | |||
| Antwort |
| |