| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe in meinen Golf son hässlich lenkrad.. ohne Airbag Mir gefällt dieses Lenkrad Klick Dies hat allerdings nen Airbag.. Meine Idee : Diese Lenkrad in mein Golf verbauen und den Aribag nicht Anschließen.. nun meine frage : Kann etwas passieren wenn ich den Airbag nicht Anschließe ? Kann es irgendwelche Probleme geben (tüv ist klar) meine eher so Polizei kontrolle etc.. Und bitte KEINE Diskusion über den einbau von Airbag etc.. ich weiß das es in einer Fachwerkstatt erfolgen soll | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
so ein Lenkrad, nur ohne rote Nähte gab es doch auch ohne Airbag. Denn Pralltopf besorgen beim Schrotti und gut soll es gewesen sein. Grüße HDD | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du meinst dieses lenkrad ? ![]() Aber für ein paar € mehr bekomm ich schon son Airbag lenkrad.. aber dies sieht halt besser aus... Mir gehts wirklich nur darum.. kann etwas passieren wenn der Airbag verbaut aber nicht angeschlossen ist und ob was in der Kontrolle passieren kann mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kann man net den airbag entfernen und die abdeckung wieder drauf setzen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, passieren mit einem nicht angeschlossenen Airbag kann immer was. Wenn der unvorhergesehen losgeht kannst froh sein wennst mit ein paar wochen Krankenhaus davon kommst. Einem Kollegen hats schon deswegen den Kiefer zertrümmert. Normalerweise hst der Airbag eine Kurzschlussbrücke damit nichts passieren sollte, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Wenn du schon einige Airbags losgehen sahst und jeden Tag damit arbeitest denkst du immer daran daß das ein Sprengsatz ist..... Auch vom zerlegen der Airbags wegen der Abdeckung selbst wäre ich vorsichtig, die Treibladung eines Airbags ist in ungezündetem Zustand toxisch. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Rumschrauben etc will ich an dem Airbag nichts!.. Hmm dann muss ich wohl nen anderes lenkrad ohne Airbag besorgen.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Aber es wäre doch die sicherste Variante den Airbag rauszunehmen - wie das jetzt technisch und von der Sicherheit beim Ausbau des Airbags am besten geht, sei ja mal dahin gestellt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, das ist sicher die vernünftigste Lösung..... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Gibt auch ein Airbag-Nachrüst-Lenkrad, werden immer mal wieder bei eBay angeboten, das sieht aus wie das "normale" Airbag-Lenkrad. Ich denke allerdings nicht, das man so eins mit einer roten Naht bekommt. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie gesagt mir gehts nicht um die Farben der Nähte.. sondern um das design des lenkrades | |||
| | #11 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Das hab ich letzens erst aufm Schrottplatz in den Händen gehabt, ohne Airbag Wollte ich mir nämlich auch mitnehmen, war etwas abgeranscht also hab ich nen Kumpel beauftragt mir eben eins im gleichen Design zu suchen, aber im besseren Zustand Daheim hab ich dann gemerkt dass er das falsche ausgebaut hat Was ich damit sagen will, dein gewünschtes Design gibts auf jeden Fall ohne Airbag. War wie gesagt auch mein Wunsch, weils mir auch sehr gut gefällt von den originalen Hast du nen Schrottplatz in der Nähe? Auf Ebay werden die meist für viel zu viel Geld verkauft. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kauf dir das ohne airbag, dann bsit du auf sicherrer seite, wenn du es in leder willst lass es beziehen, ca.90€ aber bei ner kontrolle kann eigendlich nix passieren und auch der tüv wird es nicht merken, kannst ja immer sagen das es nachgerüstet ist, gabs ja als sonderaustattung, oder kauf dir das alte vom gti polo g40 usw. die sehen doch auch geil aus. ich kann mir auch nciht vorstellen das nen nichtangestecktes airbag hochgehen kann die werden ja über den strom gezündet und der wäre dann ja nicht dran ..... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wie schon im icq geschrieben hab ich auch ein airbag lenkrad drin... hab einfach das kabel hinten nicht angeschlossen... schleifring muss du halt noch bearbeiten... aber sonst kein problem... glaub auch nicht das es losgehen kann da es ja von nirgens strom bekommt zum auslösen... die airbag ladung ausbauen geht nicht (zumindest bei meinen US-Lenkrad)... beim beifahrer airbag ist das kein problem den luftsack und die treibladung auszubauen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich geb auch mal meinen Senf dazu :-) Ich wollte mir auch nen Airbag Lenkrad bestellen, bin dann mal just for fun zu VW gefahren und hab mich mit nem Mechaniker unterhalten, der sachte eiskalt zu mir, ich könnte das einbauen und den Airbag einfach nicht anschließen.... Sehr seriös hat er dabei aber nicht gewirkt, habs dann doch lieber gelassen und mir nen 3 Speichen LR ausm Polo zugegt. Besser ist dass! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also ich würde ein G40 Lenkrad vom Polo verbauen wenn ich keinen Airbag hätte. Nur leider hab ich einen drinne und das austragen ist teuer. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hätt auch gern das Polo Lenkrad leider isses ja im G3 verboten -.- | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nen Kollege hats im Vento verbaut und kriegt immer Tüv damit | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hm hatte ja mal nen Thread hier eröffnet und wurde sofort dementiert gibt aber auch mehrere Therads mit Polo Lenkräder ect Find das Ori Lenkrad von G3 abfuck -.- | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da geb ich dir recht | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Aber will kein Sportlenkrad kb aufs EIntragen... das Polo wäre schon geil aber naja kann man nix machen | |||
| Antwort |
| |