| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute Hab ein paar Fragen leider hatte ich vor einigen Tagen einen Unfall mit meinem Cabrio so das ich nun Überlege gleich auf VR6 umzubauen. 1. Hab ein Golf 3 Cabrio bj 95 mit nem 2E Motor langt vorne die Bremsanlage und hinten die vom GT wegen den Scheibenbremsen oder dann gleich die vom G60?Oder muss die Achse vorne getaucht werden? 2. Wie gesagt ein VR6 war nie in nem Golf Cabrio serienmäßig wie sieht es mit der eintragung aus? 3. Kommt bestimmt noch^^. Danke schon mal. MFG ANdy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1. würde mal sagen mach die bremse auf vr odr g60 besser ist das. 2. eintragung sollte kien problem darstellen beim kumpel hats ohne problem geklappt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Wie sieht es mit dem Motoren aus gibt es da was zu beachten.bzw ist der 2.8 besser wie der 2.9. wie sieht das mit der ruhendenzündung aus? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
klar eintragung klappt ohne problem. un bremsen jenachdem ob du 5 oder 4 loch willst, die bremsen vom G60 oder VR 2.8er oder 2.9er sacht dir jeder was anderes glaub ich. ich hab nen 2.8er un hab noch keinen 2.9er gefunden der schneller war | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kannst dich am besten mal bei Golfdrei-cabrio.de anmelden, da sind einige Vr6-fahrer drunter, die können dir da bestimmt einiges zu sagen. Der 2,9er beschleunigt besser kostet aber auch noch ne Ecke mehr. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
so allgemein zu sagen der 2.9er beschleunigt besser stimmt eben nich ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hubraum ist aber durch nüscht zu ersetzen, außer durch nochmehr Hubraum. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
hab trotzdem nie nen 2.9er getroffen der schneller war auf der 1/4 mile.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Wow die 100 kubik machen da aber auch Welten unterschiede^^ Ein gut erhaltener 2,8er macht jeden ausgelutschten 2,9er platt, der Zustand is da schon wichtiger. Aber wenn ich an einen günstigen 2,9er gekommen wäre hätt ich den auch bevorzugt. Nur für 100 kubik geb ich nicht 500€ mehr aus. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ist doch schon mal ein ansatz danke. wo bekomme ich am besten ein koplettes auto her weil bei ebay und mobile kann man es ja vergessen was die da haben wollen. da wird man ja arm hab 2500 euro für den umbau 3500 gingen auch aber will den motor auch direkt überholen denn wenn er mal drin ist wird er die nächsten 100000 nicht mehr ausgebaut. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hmm das is schlecht... ein Schlachtfahrzeug kostet ca 1000, selten mal weniger. Kolben kosten ab 600glaub ich aufwärts, da kannste dir auch aussuchen on 2,8 oder 2,9l. Dann Dichtungen würd ich mal mit 300 berechnen, 250 für ne Kette, dann die Bremse, Schläuche die kaputt gehen... also insgesamt 3,5 is schon recht knapp wenn du alles machen willst. Ich sprech da aus Erfahrung, bin auch im endstadium vom Umbau und es war wesentlich teurer als am Anfang gedacht. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Mhh muss mal schauen wenn der motor in nem guten zustand ist fällt das ja weg mit den kolben klar bremsen einaml rundum neu. und dann noch kette dichtungen schläuche und kleinteile . aber 3500 ist schon mal ein ansatz damit er läuft bis zum winter. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
schau ma in der VW-scene oder speed nach. da sin glaub ich jetz in den neuen ausgaben auch wieder vr6 motorren mit zubehör drin. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |