| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo. Ich möchte gerne bei Meinem Polo die Scheiben Selbst tönen, Jetzt wollte ich fragen ob es schon jemand gemacht hat, und vorallem wie ihr es gemacht habt. Meistens sehen ja diese billigen ATU Folien etc. sehr scheiße aus. Jetzt hab ich Diese Bei Amazon gefunden: KLICK Die Sind ja selbsthaftend, also kann ich ich die solange wieder abmachen bis ich sie blasenfrei drauf habe? Kann jemand eine Andere Empfehlen? Ich möchte sie unbedingt tönen, aber machen lassen kostet ca. 200€ Mfg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt auch schon für dein Polo zugeschnittene folien wo du nur noch dran kleben musst, leider weiß ich jetzt nicht welchen Polo du fährst sonnst würde ich dir par raussuchen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich überlege auch ob ich selbst tönen soll, habe diese Folien bei ebay gefunden: Passgenaue Tönungsfolie VW Golf 3 / 3-türer mit 3. BL bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 17.05.10 22:22:45 MESZ) Die sind schon fertig zugeschnitten aber ich glaube, dass es trotzdem schwierig ist das selbst zu machen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Aber wenn ich die mal schief anklebe oder mit blasen, kann ich die nicht so leicht abziehen oder? Ich hab mal was gelesen, von seifenwasser oder so damit man die folie noch bewegen kann. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sorry Fanboy habe das selber auch noch nie gemacht, aber es gibt aufjedenfall zugeschittene Folien dafür das weiß ich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ebay Arzikelnummern: 400024200814, 380206845489, 350278615853, 250525636756, 310179627392 gibt natürlich noch viel mehr. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich habs schon selber gemacht und finde es relativ einfach | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe meine Fensterscheiben von der Wohnung Verspiegelt ![]() Das Fenster vorher Gründlich reinigen dann das fenster mit Seifenwasser einsprühen. Aber richtig! Folie vorher grob zuschneiden.. dann abziehen und dran machen dann halt mit dem Cuttermesser richtig zuschneiden..... du kannst solange das wasser noch da ist die folie verschieben etc.. danach die blasen rausdrücken und trocknen lassen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hat 1sec gedauert die suche.. Artikelnummer : 390133132231 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wasn am 6n2 anders als am 6n, sind doch eh nür die rückleuchten und scheinwerfer oder. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Die Karosserie, die Gläser, Schlossträger, Innen ALLES, Heckklappe, Kotflüge, Türen, alle Stoßstangen 6n ![]() 6n ![]() 6n2 ![]() 6n2 ![]() 6n2 ![]() Eigentlich passt nicht viel einfach so, und wenn es nur ein halber cm ist der dann fehlt ist es blöd :-) Aber die was du gelistet hast gibt es ja für 6n2 aus | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Fanboy das finde ich gut das ich dir dan wenigstens ein bisschen helfen konnte. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
muss man dafür beim 3 türer hinten die verkleidungen ausbauen? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
wo liegt euer problem? das is eig ganz einfach.... wichtigste ist, nicht folien für 5 euro zu kaufen sondern lieber bissel mehr ausgeben (25-40euro) scheibe GRÜNDLICH mit fusselfreien tuch (z.b. küchenrolle) und spiritus reinigen folie ca. 3-4cm als benötigt zurecht schneiden scheibe mit reichlich spüliwasser einsprühen an der folie, an einer ecke beidseitig nen stückchen tesa kleben damit ihr die schutzfolie abbekommt und von einer 2. person ebenso mit REICHLICH spüliwasser besprühen ... aufpassen das ihr nirgens mit der folie dran kommt (um schmutzdarauf zu vermeiden) dann auf die scheibe legen, überall mitter hand bissel festdrücken, ggf. korrigieren indem man die folie SCHIEBT und nicht mehr abziehen... dann von der mitte aus in 4 richtungen mit dem mitgelieferten rakel blasenfrei anrakeln rundum mit küchenrolle trocken TUPFEN, NICHT wischen! paar min anziehen lassen, dann mit einem cutter messer die überstehende folie abschneiden und nochmals anrakeln nun dauerts 2-3 tage bis ihr die scheiben hinten wieder runter kubeln könnt (4 türer) und wichtig ist, NICHT in direkter sonneneinstrahlung die folie kleben! achso, sollte iwo ne kleine luftblase sein, mit einer feinen nadel aufstechen und anrakeln | |||
| Antwort |
| |