| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Servus Jungs, habe grad die Hand an einem 1.8l 20v Turbo aus dem S3 ( Motorkennbuchstabe BAM ). Checkheft 70tkm Nachweisbar. Meine Frage an euch: Was kann man für den Motor inklusive aller Anbauteile verlangen? Ebay spuckt 2-3t € aus, ist das realistisch? Danke für die Antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Irgendjemand? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
wenn das Getriebe auch dabei ist sind 3000 n fairer Preis... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
2500 würd ich sagen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
mit den km sind 3t wohl real... habe mir aber sagen lassen, dass der s3 motor nicht sooo leicht wie der vom golf passt! Hosenrohr usw wird alles sehr sehr eng... machbar, aber viel anpassen ist nötig... da wirst für ne ordentliche abgasanlage nochma 800 hinlegen dürfen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
2500? 3000? Na dann kauf mal, das würde ich für den Motor nicht mehr bezahlen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
2200 mehr würd ich nich bezahlen, aber dann auch nur mit getriebe! 3000 ist viel zu hoch (meine meinung) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
3000€ sind sicherlich viel aber auch zu bekommen wenn der Motor nichts hat. Aber denk mal daran das du auch dann alle Kabelbäume und Steuergeräte mit dazu bekommst! Eventuell mus die WFS noch deaktiviert werden und einiges mehr. Umbau liegt dann schnell bei 5000€ Ich persönlich würde mir bei 2500€ Schmerzgrenze für solch einen Motor inkl. aller Teile geben. Zumindest wenn du den Verkäufer nicht persönlich kennst! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Bei 70Tkm und womöglich schon n paar jährchen aufem Buckel sollten auch neue Kopfschrauebn rein, wenn er in ordnung ist sind 2200-2500 je nach zustand ok. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also 2500 würde ich auch bezahlen aber naja und für 3t muss alles dabei sein auch tacho und zündschloss | ||
| Antwort |
| |