| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi leute ähm mal ne frage an alle VR fahrer hier evtl hat oder hatte noch jemand dieses problem. und zwar is es ein sporadischer Fehler. Ab und an hat mein VR im Leerlauf Schwankungen von ca. 900 - 0 umdrehungen wenn es krass läuft. wenn es dumm läuft geht er auch mal aus. wisst ihr an was es liegt oder so. ich habe so meine vermutung aber die schreib ich jetzt mal ned weil will ja euere eigene meinung oder euere erfahrungen hören. thx mfg.Michl | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Also als ich meinen gekauft hab war das am Anfang auch so haben dann auch alles mögliche probiert. Hat aber alles nichts gebracht...war genau das gleiche is im Stand immer total unruhig gelaufen oda auch mal ausgegangen Dann haben wir ihn in ne Werkstadt gebracht und dann kam raus dass die Zündung komplett verstellt war ... Zündung einstellen lassen und dann hats wieder gepasst... würd auch mal die Zündung anschauen lassen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
lmm, zündkabel, kerzen, verteiler (riss/nass), leerlaufregler, lambda, hallgeber,... motor überholt? wieviel km? kalt/warm/immer? ein paar mehr infos wären toll... und fehlerspeicher auslesen lassen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also hatte ich auch mal, fahr am besten inne werkstadt deines vertrauens und frag mal ob die dir die drosselklappe anlernen können machen die meist umsonst wenn du stammkunde bist ( währe das einfachste und kostengünstigste ) wenn sie es dir umsonst machen lg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
warum weigern sich hier alle immer den speicher auslesen zu lassen? das kostengünstigste und einfachste ist, den speicher auslesen zu lassen. die meisten probleme stehen da drinn!!!!!!!!! es gibt eine million fehler die diese symptome zur folge haben! warum gleich teile tausche, anlernen, und und und wenn im fehlerspeicher ganz genau drinn steht was defekt ist? dann wüsste man was los ist, bevor man den motor wegen nem defekten sensor tauscht! warum müsst ihr immer mit der kirche ums dorf fahren? versteh ich einfach nicht.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HGT-Power für den nützlichen Beitrag: | Danjo (15.05.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
sag ich doch einfach mal auslesen und bei der gelegenheit gleich neu anlernen. so jetz an HGT-Power aber mit ständigem auslesen ist es auch nicht getan, es ist ein golf 3 und kein golf 5 bei den autos gibt es nicht viel zum auslesen. es gab schon leute hier im forum die wollten ihr auto auslesen weil die felgen über den winter fest gerostet waren ^^ (soll jetz nichts gegen dich presönlich sein ) lg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich kann nicht glauben was ich lese... es gibt wohl kein besseres auto zum auslesen als ein vr6. da steht einfach so gut wie alles drinn. ich habe mitlerweile 5 vr6 hinter mir. ich fahre momentan einen vr turbo und einen normalen vr. egal was die kisten haben --> ES STEHT IM SPEICHER! der vr6 hat eben ein sehr intelligentes system, dass so gut wie jeden fehler im fehlerspeicher ablegt!!! seis ein defekter sensor, ob sich die kette gelängt hat, den zündzeitpunkt, fehlzündungen, lambdawerte, temperaturen und einfach alles! besorg dir mal ein vag programm und einen obd stecker und du wirst überrascht sein was deine kiste dir alles sagt! das erste procedere bei unrundem leerlauf, ausgehen, ruckeln etc... hat definitiv nix mit angerosteten felgen zu tun! und diese fehler stehen im speicher! kannst du mir erklären, warum irgendjemand, irgendwelche teile kaufen soll, oder die klappe anlernen soll (die im übrigen schrott ist, wenn sie sich nicht anlernen lässt) wenn er für lau den speicher auslesen lassen kann und zu 99% den fehler darin findet? das ist wie, wenn man auf verdacht hin einfach mal so... nen neuen motor kauft.. das ist einfach sinnlos wenn du mir das erklären kannst ist gut... natürlich nutzt es nichts den speicher auslesen zu lassen wenn es irgendwo quitscht oder die stoßstange abgefallen ist ![]() erster weg --> speicher auslesen. alles weitere danach ps: mechanische drosselklappen lernt man schwer an | |||
| | #8 | |||
| ||||
wenn das erlich so ist kannste mir mal das programm geben, weil meiner der sagt mir fast gar nix als ich meine kette gewechselt habe und ihn 2 wochen vorher ausgelesen habe hat der nix gesagt. ^^ ( mit dem angerostetten felgen hab ich auch nicht presönlich dich angesprochen ^^ ) aber gibt solcheund die sagen dann es sind kfz schlosser | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
im speicher stehen so gut wie alle elektronischen fehler drinn. ruckeln wird meist durch irgend ein elektronisches problem verursacht. -lmm -drosselklappe -hallgeber -steuerzeiten -zündkabel -verteiler -leerlaufregler -usw... es würden alle fehler im speicher stehen. natürlich weiss er nicht, ob ein zündkabel defekt ist, oder die verteilerkappe nen riss hat oder feucht ist. der vr6 kann dir ansonsten alles anzeigen, genauso wies ein golf 5 kann. ich bezweifle, dass ein g5 weiss ob ein zündkabel nen riss hat. erstmal das billigste machen, und das ist speicher auslesen. und da wird man zumeist fündig. wers einwenig besser drauf hat, kann mit mit den messwertblöcken auch fehler finden die er nicht anzeigt. insofern er angezeigte daten auswerten kann. es passiert auch, dass der speicher leer ist (ist mir mit vag allerdings noch nie passiert, mir scheint dass das diese atu auslesungen sind, die zeigen sporadische fehler nicht an. wurde mir zumindest gesagt) dann kann man auf suche gehen. nur noch nebenbei: lambda oder sonstige sensoren (lmm usw...) abstecken und schauen wie er läuft ist nicht! da man dadurch ja auf jedenfall einen fehler generiert ist dies nicht die geeignete lösung fehler zu suchen. klar, oder? wenn er im notlauf ist, ändert sich nix wenn ich dann noch die lambda abstecke. es ändert ja nichts am notlauf. lg | |||
| | #10 | |||
| ||||
jo ich würde auf drosselklappen poti. tippen das die mal neu angelernt werden muss oder wenn du echt null kohle hast dann einfach mal übers wochenende die batterie abzihen so für 2 - 3 tage das hilft auch manchmal das der poti. sich so zu sagen nullen kann. so HGT-Power wat is mit der software kannste mir da was zu schicken? das währe mal echt interessant für mich weil das was ich habe is der letzte scheiss darum habe ich auch das geschrieben ^^ lg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
er hat nix zum anlernen oder 0-stellen. er hat eine mechanische drosselklappe. deine ist zum anlernen, du hast eine elektronische. somit hast du auch keinen leerlaufregler mehr. was benutzt du denn für ne software? vll meldet sich ja der threadersteller mal zu wort und gibt einwenig mehr auskunft... | |||
| Antwort |
| |