| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hey Leute, heute ging plötzlich mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Erst ging gar nichts, dann ging er auf einmal wieder dann wieder nicht mehr und jetzt kann ich nur das Fenster auf der Beifahrerseite runter fahren hoch aber nicht und das Fenster auf der Fahrerseite auch gar nicht. Rechts funktioniert noch alles. Ist das der Motor oder ist der Stecker hin? Kabel sehen soweit i.O. aus. Außerdem ist mir aufgefallen das die Comfortschliessung, also das die Fenster automatisch hochgehen beim abschließen, ebenfalls nicht mehr geht. Zu meinem Wagen: GT Special Bj. 97 3 Türer El. Fensterheber, Spiegel usw. Weiss nicht ob das relevant ist aber sicher ist sicher. Bitte um schnelle Hilfe!! Geändert von costar (14.05.2010 um 20:36 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
So kleines Update, Dämmfolie is ab, sieht alles soweit i.O. aus also schätze ich das es der Motor ist? PS: Ist das Teil der Motor? Wie teuer ist der bei VW mit Komfortschließung? ![]() | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hilfe!!!!!!!!!!!!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
so hatte mal das gleiche problem mir wurde gesagt das die elektrik da alles zusammenhängt das heist wenn ein steuergerät kaput ist spint wohl alles ( weis nicht ob es so ist wurde mir nur gesagt und bei mir war es auch so) so bei mir war das steuergerät auf der beifahrerseite hin und es ging gar nix auser fahrerseite runter aber nicht hoch weiß nicht ob es bei dir sowas ähnliches sein kann einfach mal die steuergeräte durchmessen. hoffe der rat hilft . mfg markus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 VR6 2,8 für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Klickt der Motor beim betätigen?? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G0lF3_Tun3r für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke, endlich hilft jemand! @ Golf 3 VR6 2,8: Bei mir ist es ja genau so wie es bei dir war, Beifahrerseite geht nur runter nicht hoch, der Rest geht gar nicht. Steuergeräte kenn ich mich gar nich aus werd mich da mal erkundigen und mal danach schauen. Vielen Dank erstmal! @ G0lF3_Tun3r: Ja ich meine es wär ein klicken zu hören. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was ich jetzt probieren würde ist, dass du den Motor von der anderen Seite mal an den Kabelbaum hängst und guckst, ob der funktioniert. Weil dann wüsstest du ob es an der Elektrik liegt oder am Motor. Lasse mich dennoch vom besseren belehren falls ich falsch liege.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G0lF3_Tun3r für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich weiss ja nicht mal wo der Motor liegt. Habe ja oben das Foto eingefügt, ist das der Motor? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schau erst mal ob die Kabel in der Gummitülle der Türdurchführung noch ganz sind. Dort gibt es gern mal Kabelbruch. Gut möglich, dass das Steuerkabel noch ganz ist und nur die Leitung für den Arbeitsstrom nen Bruch hat. Dann klickt das Relais aber nichts bewegt sich. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010), G0lF3_Tun3r (15.05.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also der Motor sitzt hier: Das ist ein Bild wo noch die manuellen Fensterheber eingebaut sind aber dort wäre der Motor beim elektrischen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, geht die Zentralverriegelung noch? Auch mal hinten den Motor /Steuergerät der ZV überprüfen, Stecker usw. Bei meinem wars die ZV Pumpe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Alpenranger für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
nöpe G0lF3_Tun3r der moter is n stück weiter links da wo man den zapfen von dem manuellen sieht ist eig das steuergerät ist aber auch voll egal weil wenn man da rann will muss man eh den ganzen kram ausbauen. gruß | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf 3 VR6 2,8 für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010), G0lF3_Tun3r (15.05.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast recht sorry | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Die ZV funktioniert noch aber ich muss den schlüssel weiter drehen damit sie geht, d.h. vorher ging das irgendwie einfacher und comfortschliessung geht nicht mehr, also wenn ich das beifahrerfenster oder schiebedach auf hab schliesst es nicht mehr automatisch. | |||
| | #15 | |||
| ||||
dan schau dir wirklich mal die kabelübergänge von der tür an womöglich doch ein kabelbruch | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 VR6 2,8 für den nützlichen Beitrag: | costar (15.05.2010) |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Check doch mal die Sicherung!? Wenn du den Motor irgendwann gefunden hast ^^, kannst ihn mal abstöpseln und messen, ob da überhaupt eine Spannung (ca. 12-13V) ankommt wenn du dann auf den taster drückst! Sollte nichts ankommen, ist evtl. Sicherung oder Steuergerät abgeraucht. Wenn was ankommt, ist dein Motor fertig! Kann sein dass das Schneckengetriebe (ist am Motor dran) ferschlissen ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | costar (17.05.2010) |
| | #17 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Das ist dann der Bruch, aber wie gesagt, vorsichtig, mit Gefühl ziehen!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | costar (17.05.2010) |
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke für die Hilfe, werde mir das morgen mal anschauen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Bei mir ist das Problem auch seit einer Woche das ich dass das Fahrerfenster nicht mehr funktioniert. Ich höre zwar das Relais anziehen aber es tut sich nix. Ein Kolleg hatte das selbe bei ihm war es das Relai wo einfach nicht emrh ganz angezogen hat, wenn er s überbrrückt hat ging es einband frei. Ich schau mir das morgen auch mal an und hoffe das es auch das Relais ist. @ Costar: Kannst ja auch mal das Relais überbrücken vllt geht es ja dann auch. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hoff doch lieber, dass es ein Kabelbruch im Gummischlauch ist. Das ist einfacher zu reaprieren. | |||
| Antwort |
| |