| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bekommt man die Buchsen mit einem Schraubstock reingepresst oder braucht man eine richtige Presse? Tricks und tipps nehme ich gerne an. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich hab meine in der werkstatt einpressen lassen selber kann man es nicht machen ohne werkzeug! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
welche meinst du die großen metall/gummibuchsen oder die vollgummi? anfürsich bekommt mann die mit nem schraubstock eingepresst selbst hinterachsbuchsen kann mann so wechseln | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Also wenn du die an der Vorderachse meinst, dann würde ich mir 2 komplett neue Querträger incl. Traggelenke besorgen. Die sind ziemlich günstig zu haben. Da lohnt sich die aus und einpresserei fast nicht... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wir ham das mitm Schraubstock gemacht! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer | aber nich die billigen von ebay nehmen da hast nich lange freude dran weine waren nicht mal 1 jahr verbaut und da waren die gimmibuchsen schon ausgerissen bei brutalen 75 ps | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab pro Querlenker inkl. aller Lager/Gelenke von Meyle nur 35Euro bezahlt inkl versand und das über Ebay ! Man kann auch gute Ware bei ebay kaufen, solang du keine NoName teile holst ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Ich hab mit für meinen Golf im Endeffekt auch zwei komplette Lenker geholt die waren zusammen gerade mal 30€ teurer (Febi) wie alle 6 Lager (auch von Febi) einzeln und man hat die Gewissheit daß sie richtig sitzen. Aus Erfahrung kann ich sagen daß es sich nur lohnt, wenn mal ein Traggelenk ausgenudelt ist, bei den inneren Lagern würde ich eigentlich immer einen kompletten Lenker nehmen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Muss man dann Spur bz Sturz einstellen oder bekommt man das auch ohne Einstellen irgendwie hin? Danke schonmal für die zahlreichen Antworten! gruß 2fast | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Achsvermessung ist Pflicht nach Querlenkerwechsel!!!!!!! Da Passt hinterher nichts mehr. Auseredem was ist teurer? Achvermessung für 40-50€ oder 2 neue Reifen + Achsvermessung ![]() mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Also ich habe bei mir beide Querlenker neugemacht und alle Lager die dabeigehören und die Passgenauigkeit von meinen Meyle Querlenkern war so gut das bei der Achsvermessung alles Top war ! Musste dann nur 5euro für die Kaffeekasse zahlen und fertig =) , hatte einmal glück gehabt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Alles was trotzdem noch passt ist Glück. Und soll man sich auf das Glück verlassen? ![]() mfg | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Wie bereits erwäht, Achsvermessung absolut Pflicht!!! Sonst sind die Reifen in kürzester Zeit platt und man hat nix gespart. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Aber wenn man das Tragegelenk am Lenker lässt und am Kugelkopf löst brauch man keine Vermessung. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Da sind meist immer Unterschiede. Anschließend ne Achsvermessung zu machen ist immer besser. Wer meint dieses nicht tun zu müssen:" BITTE". Mann kann immer glück haben, nur was ich schon geschrieben habe. Was ist Billiger? Auf das Glück vertrauen?(und dan noch Achsvermessung+2neue Reifen) Oder Achsvermessung. mfg benni | |||
| Antwort |
| |