| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Ich fahre eselber eine !,8 75 Ps habe noch eine Drosselklappe vom 1,8 90ps hier mit größerem Durchlass als der Originale 75ps Was bzw würde es was ändern wenn ich den größeren drauf mache??? Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Hmm also mit weiteren Tuning am Motor+Abstimmung kann das schon etwas an Leistung bringen, alleine nur eine bearbeitete Drosselklappe bringt aber eher nichts bzw. nichts spürbares. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Also meine Freundinden 75Ps hat den 90Ps und ich würde sagen das die vom 90 ps größer ist als die vom 75. Habe immer noch im Kopf ich weiß ist lange her und weiß nicht ob ich das vergleichen kann andere Technik usw. Damals Golf1 70 Ps Vergaser vom Audi 90Ps drauf und der rannte wie eine Sau Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Wenn du die entsprechenden Motorkennbuchstaben raussuchst kann ich dir sagen obs zumindest unterschiedliche Teile sind... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
90Ps = abs 75Ps meine ich AAM Gruß | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, also der AAM und der ABS haben die gleiche Drosselklappe ! Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Richtig. Einzig der Stecker des Drosselklappenstellers ist eventuell ein anderer(2 oder 3 polig). Durchmesser und Öffnungswinkel sind exakt die gleichen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
@sascha19374: Du kannst sogar eine Einspritzeinheit von einem Golf 2 (1G) oder Passat (31) nehmen Kennbuchstabe RP. In diesem Falle mußt du allerdings den besagten Drosselklappensteller umbauen. Der Rest ist identisch. | |||
| Antwort |
| |