| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi erstmal Die Fahrertür von meine Golf ist zu und ich bekomme sie nichtmehr auf! Ich vermute da ist innen drin irgendetwas gebrochen. Jetzt wolte ich fragen ob mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich die Tür wieder aufbekomme ohne sie dabei zu zerstören!! Danke schonmal im Voraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ist der Hebel zum Öffnen Locker auf der Innenseite? Dann ist da so nen Band gerissen ( weis nicht genau wie das heisst ) da würde ich in die Werkstatt. Wenn du die Tür nicht aufkriegst, probier doch einfach mal an der Beifahrerseite einzusteigen | ||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Die Idee mit der Werkstatt empfiehlt sich dann auf jeden Fall. Sollte die Tür wie von Sajzev nicht mehr von Innen zu öffnen sein, ist die Reparatur ja ganz einfach. Aber ich glaube dann würdest du danach fragen. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry das ich mich so ungenau augedrückt hab! Also die Tür läst sich noch aufschliesen aber öffnen kann man sie nicht. Und ja der Hebel innen ist locker genau wie der ausen!! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | Wenn der Schließmechanismus noch funzt dann lässt sich die Türe mit sicherheit noch öffnen. zu Innen: ich würde schätzen des die Zugstange (aus-)gebrochen ist. Aber das erklärt nicht außen: Denn außen wird über eine Art Hebel die Tür entriegelt. So gesehen könnte ggf. die gesamte Mechanik im Schlosselement hin sein. Das wäre schlecht. Also wie gesagt, ich seh keine Möglichkeit die Verkleidung der Tür runterzubekommen ohne die Tür offen zu haben. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Würd ich in die Werkstatt bringen, denke mit 50-100 Euro bist du da bedient. K | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hatte an meiner Beifahrertür folgendes Problem: Beim Aufschließen ging der Türpin nach oben und man hat auch gehört das was in derf Tür arbeitet aber ich konnte die Tür weder von außen noch von innen öffnen. Wenn ich an den Türgriffen gezogen habe, hat sich das so angefühlt als wenn der Wagen abgeschlossen ist. Also keinerlei iederstand oder haken oder so. Bei mir war es so, daß das Schloss zwischen offen und geschlossen stand. Ein geziehlter Schlag in Höhe des Türschlosses ließ das Schloss richtig einrasten und ich konnte die Tür öffnen. Habe das ganze Schloß dann noch ordendlich mit WD40 eingesprüht. Seit dem keine Probleme mehr gehabt. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | | ||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser | Bin mir 1000% sicher, dass es eine Stange ist. Ich hatte die Tür erst vor 2 Wochen offen | ||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also Danke erstmal für eure Tipps. Ich werde mich gleich mal an die arbeit machen und ausprobieren ob ich die Tür wieder aufbekomme! | ||
| | #13 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
| ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab ich probier! hat aber leider nicht geklapt. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Cruiser |
Ist der defekt der Tür einfach so gekommen oder muckte das Schloss ggf. schon vorher? | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vorher war noch alles inordnung! Ich habe Abends die Türe zu gemacht und am nächsten Morgen ging sie nichtmehr auf! | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
einfach oben zwischen Tür und Karosse nen Keil reintreiben (ist spurenfrei) und mit nem gebogenen Draht den Knopf hochziehen. Dann ist auch offen. Also kein besonders schwerer akt. (musste ich bei meinem leider mal tun ![]() Die grobe Variante wäre, den Türgriff ein paar mal kräftig nach oben und unten zu reisen. Der bricht dabei relativ schnell aus und man kann den Mechanismus per Hand öffnen. Aber da Soldier warscheinlich seine Tür nicht kaputt machen will und das Aufschließen an sich funktioniert, würde ich auch werkstatt empfehlen. Gruß | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
versuch mal kräftig am PIN zu ziehen (also aber nicht rausreißen ;-) , und dann gleichzeitig innen den Hebel. Evtl.ist er nicht ganz oben und die Rastung des Pins ist noch frei, bei mir war das auch mal so, allerdings teilweise eingefroren | ||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der Tipp ist ja nicht schlecht aber geklappt hats leider nicht! aber Danke!!! | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Probier mal gegen den Griff zu schlagen (Nicht de Tür) und dann ganz schnell den Griff nach oben Anscheinend kann sich daurch der Seilzug kurz entspannen, und dann geht es oft wieder. | |||
| Antwort |
| |