| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi, ich müsste mal wissen welcher öldruckschalter in meinen motor gehört da meine öllampe kommt sobald mein motor warm ist. ich hab den motor getauscht und meinen originalen nicht mehr, ich vermute das die falschen verbaut sind. ich hab derzeit einen weißen und einen blauen. danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Laut Reparaturhandbuch müsstest du einen Grauen (0,9bar) und einen Blauen (0,25bar) haben. Falls du neue Kaufen willst müsste der Händler dir die Richtigen raussuchen können. Kann sein das über die Jahre mal die Farbe gewechselt wurde. Ein Weißer hat 1,8bar! Beim Tauschen nicht zu fest einschrauben. Vorgabe sind nur 25Nm. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Richtig! Der graue Öldruckschalter hat 0,9 bar. Dein AEA möchte folgende Öldruckschalter haben:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
Hoppla, Tippfehler. Habs Korregiert. Trotzdem stehts im Rep. Buch. dann wohl falsch drin mit grau und blau für die 1,6L 75PS Motoren. Weiß steht dort nur für den 1,6L 100PSler. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Nee, nee! Das hast du schon richtig geschrieben. Grau und Blau. Dann passt's. Ich bin beim Nachlesen in den VW-Unterlagen auch eben über den weißen Schalter gestolpert... Die Unterlagen drücken sich da etwas mißverständlich aus und man muss die Passage zweimal durchlesen, bevor das Wortkonstrukt seinen Inhalt verständlich offenbart. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
gut, da hab i den fehler gefunden...mein freundlicher hatte anscheinend keine lust und meinte nur bei der farbfrage das da wieder die gleichen rein müssen... also danke kann zu | |||
| | #7 | |||
| ||||
Das habe ich beim Batteriekauf erlebt. Welche ab Werk drin war konnte mir der VW-Teilehändler nicht sagen und wir haben dann anhand der Ausstattung (klima, Lima) geraten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Farben der Schalter wurden im Laufe der Jahre geändert. Es ist nicht möglich anhand der Farbe den Schalter zu bestimmen. Auf jedem Schalter ist ein Druck eingeschlagen. Dieser muss stimmen. Die Farbe ist egal. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ok wolfi und welchen druck brauch ich da jetzt?? einen mit 0,25bar und einen mit 0,9bar oder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Ja! (10 Zeichen) | |||
| Antwort |
| |