| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
moin leute, ich brauch mal eure hilfe. mir ist letztens jemand ins auto gefahren ( eine frau ). sie hat mich mit der anhängerkupplung hinten an der beifahrer seite getroffen. jetzt hab ich da ne fette beule direkt zwischen der tür und den hinteren radkasten. in der werkstatt meinten sie das es 900 euro kostet das zu reparieren aber so viel wollte ich nich ausgeben weil ich für den golf 900 bezahlt habe. kann ich da irgendwie ein blech rüber schweißen oder die beule dicht spachteln so das mann da nichts mehr sieht? würde gerne ein foto hochladen aber irgendwie bekomm ich das nicht hin ich hoffe jemand kann mir helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bild wär schon vorteilhaft, versuchs mal hier: Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service BTW, wie biste mit der Frau verblieben, was hast du von ihr bekommen? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1302 für den nützlichen Beitrag: | gshock89 (10.05.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Anleitung für unseren Bild uploader http://www.golf3.de/628379-post4.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bude für den nützlichen Beitrag: | gshock89 (10.05.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ah danke: Directupload.net - Ds4aynwrc.jpg leider gar nichts wir waren zu 2. und sie auch da. da stand aussage gegen aussage | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie jetzt, ihr habt beobachtet wie sie dagegen gefahren ist? Da kann sie sich nicht rausreden. Habt ihr das Kennzeichen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
Steht die Türe hinten ab? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
An deiner stelle hättest die Polizei rufen sollen.. Weil jetzt bleibst du auf dem Schaden selbst sitzten.. Und Die Beule sieht nicht sehr gut aus.. Das kann ein Neuer Radlauf werden, es sei den du kennst jemand Privat der für solche sachen ein ausbeul werkzeug hat.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
naja, wenn sie dir rückwärts rein ist, hat sie eigentlich schlechte karten, wegen doppelter umsichtspflicht beim rückwärtsfahren... Hätte aber mal die Polizei gerufen. KAnnst es eigentlic ja immernoch probieren über Polizei. Spachteln kannste vergessen, da ist die beule zu tief für. Lass dir ein Reperaturblech für den Radlauf einschweißen, also so was (ebay : 370374523427) Dann nicht den gazen Radlauf, das passende Stück aus dem Rep-Blech rausflexen und in den Golf schweißen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1302 für den nützlichen Beitrag: | gshock89 (10.05.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich bin rückwärts aus einer parklücke gefahren dann stand ich da wollt den ersten gang ein legen dann sie auch rückwärts raus gefahren ohne zu gucken und hat mich dann gerammt. sie meinte wir beide haben schuld gehabt und sollten uns das alles sparen weil wir wohl beide nich aufgepasst haben. aber ixh war schon längst aus meiner lücke draußen dann kam sie erst. und die polizei meinte das sie nicht raus kommt weil das ein öffentlicher parkplatz ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
die tür hinten steht nicht ab die hat sie gar nicht erwischt. also die schließt noch ganz normal | |||
| | #12 | |||
| ||||
Wie gesagt wurde Rep Blech für den Hinteren Radlauf besorgen ein schweißen. Lacken fertig. Ausbeulen wird nicht gehen. Ist mir neu das die Polizei nicht kommt weil es ein öffentlicher Parkplatz ist. Denn auch da gilt die StVo. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bude für den nützlichen Beitrag: | gshock89 (10.05.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
*glaskugelrauskram* vll meinte er, Kein öff. Parkplatz??? aber für's nächste mal, lass dich nicht so abspeisen bei nem Unfall. Sie hatte eindeutig schuld, weil dein Fahrzeug hat ja gestanden. Das selbe ist mir mit meinem Post-T4 auch mal passiert: Rückwärts auf nen Parkplatz zum Wenden, wollte grad losfahren, da ist mir so ne olle mit ihrem X5 (mit Rückfahrsensoren *lol*) reingeknallt. So' gelben T4 übersieht man ja auch mal leicht Polizei gerufen, sie volle Schuld und fertig. Wenn du ihren Namen/Kennzeichen hast, würd ich damit doch mal zur Polizei gehn | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das ist doch eindeutig, dass sie dir reingefahren ist. Wenn du in sie gefahren wärs wäre dort nicht so ein senkrechter Abdruck sondern eine lange Schleifspur. Also ist eindeutig sie gefahren und du gestanden. Bei sowas IMMER Daten aufschreiben und austauschen + in Bildern festhalten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hab ich auch gesagt bei der polizei das man es sieht das sie mir reingefahren ist aber die kam nicht sind bissl faul hier wo ich wohn und es keine zeugen gab und aussage gegen aussage stand. naja war auch ne opel fahrerin was will man da erwarten | |||
| | #16 | |||
| ||||
eigentlich brauchste da keine zeugen. die beule zeigt eindeutig, dass du gestanden hast. Keine Ahnung, wie sie dir weiß gemacht hat, dass du ne Mitschuld hättest. Naja, ist ja deine Sache, ob du dich da hinterklemmst, würde sich finanziell schon lohnen. Aber es ging ja eigetnlich um die Beseitigng der Beule, also genug abgeschweift | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja hätte ich mal drauf bestehen sollen aber das war mein erster unfall und hatte gerade mein führerschein mal 2 monate gehabt. ich wusste gar nich was ich machen sollte. naja ärgerlich aber iat halt passiert. | |||
| Antwort |
| |