| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute ich habe mal eine Frage? habe gestern ein Passat Vari geschenkt bekommen dank abwrackpr. nun meine frage ich würde mir gern den motor in meinen golf einbauen da meiner schon fast 300000 km runter hat was muss ich beachten Zu meinen Golf Baujahr 96 Klima ohne ABS 1,8L mit 75 ps AAM Passt mein Getriebe vom Golf dann noch und wie sieht es aus mit kabelbaum und soweiter | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das müsste alles passen. Der Auspuff mit Krümmer hat aber einen anderen Rohrquerschnitt (kleiner beim 75PS). Den Krümmer und Kat kannst übernehmen. Den rest hinterm Kat weiß ich nicht genau. | |||
| |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
vielen danke das hilft mir echt weiter dann werde ich mal am wochenende anfangen ich halte euch auf dem laufenden ![]() | ||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
den kabelbaum musst vom passat mit übernehmen aber das is wohl klar. der restliche auspuff passt vom passat nicht. bremsen musst aber auch umbauen weil deiner hinten noch drommel hat und der 90ps hat schon scheiben hinten . ich würde das getriebe vom passat nehmen da es länger übersetzt ist. | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
das mit der trommelbremse brauchst du nicht machen es gibt ja auch die 2,0L motoren mit trommel hinten. aber scheiben sehen besser aus. tauschen brauchst du nur ,kabelbaum steuergerät ,getriebe abgasstrang (wobei ich glaube das bis 2,0L alle den gleichen durchmesser haben) | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
der durchmesser ist vlt gleich aber der passat hat eine andere rohrführung als der golf | ||
| |
| Thema geschlossen |
| |