| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hallo Golf 3 Gemeinde. Ich habe da mal nen Prob. Also wenn ich anfahren will oder von relativ niedriger Drehzahl aus beschleunigen will, zieht mein kleiner nicht richtig durch. D.h. wenn ich z.b. 2 Gang eingekuppelt bei 30 kmh beschleunige (Nur bei Vollgas) hört sich das so an als ob er nur auf 3 Pötten läuft. Auserdem hat er so eine Macke das er im Kalten zustand, wenn ich Losfahre die Drahzahl beim anhalten nicht mehr wegnimmt nur noch bis 2000rpm , es sei den ich drücke in eingekuppelt unter die 2000rpm dan geht er runter auf normal. Was ist da los, ich habe da keine Idee. Könnte das am ZZP liegen? Ist nen 1,8L ABS Motor. mfg benni | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Benny! Was meinst miz ZZP? Zündzeitpunkt? Deienr ist ja sehr gepflegt soweit. Was für Zündkerzen hast du drin, Verteilerkappe und Finger in ordnung? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
![]() Danke für das:"sehr geflegt soweit" Mann tut halt was Mann kann ![]() Nun ja Kerzen sind jetzt knapp 4000tkm alt.(Bosch die 4poligen) Kappe und Finger sind eigendlich noch gut, habe die vor kurzem erst sauber gemacht. mfg benni | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Überprüfe den mal. Aber verstellen tut sich da normal nichts. LGC | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich muß dazu sagen das ich unter Vollast nen Klackern habe. Nicht duchgehend aber doch ab und zu, wenn er hochdreht so nen Klack ruhe und dan wieder Klack. Und das auch erst seit dem ich nen anderes Steuergeräht drin habe. Ist auch von einem Kolegen hir im Forum mit einem Chip abgestimmt auf ne G60 Welle. mfg | |||
| Antwort |
| |