| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Beim erneuern der Kupplung wird von den Anbietern empfohlen, den Betätigungszug ebenfalls zu erneuern. Das scheint logisch, da ja die automatische Spieleinstellung ja vermutlich nicht mehr paßt. Kennt jemand eine Möglichkeit zu einer Rückstellung, kann man da was mit etwas Geschick zerlegen und wieder zusammen bauen? Gruß Hans | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo khs, man kann den automatischen Nachstellmechanismus innerhalb des Kupplungszuges ohne jegliche Probleme wieder in den Ausgangzustand versetzen. Der Zug ist dann so, wie er war, als er neu war. Günstig ist dazu jedoch, dass die weiße Kuststoffklammer noch vorhanden ist. Zur Rückstellung des Zuges muss nichts zerlegt werden. Es ist nur eine Sache von ein paar Handgriffen. Wie es gemacht wird, ist nach meiner Erinnerung in den einschlägigen Büchern ("So wird`s gemacht") beschrieben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für die Antworten, habe schon die Suchfunktion des Forums ausprobiert, auf die schnelle aber noch nichts dazu gefunden. Gibt es hier oder anderswo auch so eine Art "Wiki", in dem Standardreparaturen beschrieben sind? Habe schon einiges an Autos geschraubt, so daß es mir, falls nicht, dann vermutlich auch so gelingen würde. Mit dem Golf bin ich noch nicht so bewandert, und nachdem ich seit ein paar Jahren auch einen PC habe, denke ich, sollte ich auch das Inet nutzen. Habe erst vor kurzem das Türschloß zerlegt und alle Stifte wieder gangbar gemacht. Mit der entsprechenden Anleitung hätte ich nicht zuerst die Türverkleidung entfernt.... Der Golf ist übrigends das Auto meiner Mutter, ich fahre und schraube seit über 30 Jahren einen 123er DB Diesel. Das nebenbei, danke noch mal, Gruß Hans | ||
| Antwort |
| |