| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Golf III 1,8 CL BJ 1991 75PS Hi zusammen, ich habe kürzlich meinen Motorraum mit meiner LED Taschenlampe angeschaut und dabei bin ich auf einen abgeknickten Schlauch am Motor gestossen. Der Schlauch scheint zu kurz zu sein, das er sich nicht anders legen lässt, somit ist er immer abgeknickt. Bisher habe ich am Auto nichts gemerkt was dabei negativ beeinflusst wäre. Aber zur sicherheit und aus neugier würde ich gerne wissen was für ein Schlauch das ist und ob das abgekickt sein, dem auto doch schadet. Der Schlauch mit dem Knick befindet sich von vorne gesehen rechts hinter dem Motor. Siehe Bild. Kann das möglicherweise ein Teil von meinem KLR sein? Oder ist das standardmäßig beoim Golf das Teil. Danke im Vorraus.........:-) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das ist ja kein Schlauch sondern ein Rohr (Das mit der hellblauen Kunststoffkappe). ![]() Sofern ich mich richtig erinnere ist das zum Messen bestimmter Abgaswerte (CO) wenn der Motor neu eingestellt werden muss. Dürfte irgendwo zum Krümmer gehen. Wird aber eigentlich nie gebraucht. Falls du nicht das im Hintergrund meinst und nicht das, was vorne im Bild ist wäre ein Bild nicht schlecht, auf dem man das Teil auch sieht .Abgeknickte Schläuche sind fast immer schlecht. Geändert von Dr.NOS (08.05.2010 um 10:29 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
jop... das issn CO-entnahmerohr vom krümmer | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jungs, ich glaube nicht, dass er das Rohr mit dem hellblauen Ding meint..sondern den Schlauch dahinter, der wirklich mehr als nen 90° Knick hat ...... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Für mich sieht das nach Lambdasonde aus und das ist kein Schlauch, sondern eine Leitung mit Schutzmantel drum. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau der hinter schlauch der über 90° abgenknickt ist meinte ich natürlich. hm also es fühlt sich an wie ein schlauch und nicht wie ne leitung. kann das eine abzweigung für den KLR sein der irgendwas messsen soll? jedenfalls ist der schlauch viel zu kurz und somit abgeknickt. ws für probleme können da entstehen? zb dass der KLR falsch eingreift; lambda fehlmessunngen etc? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Bestes Beispiel ist wolf71´s Golf III und der Motor von meinem Golf ! Beide sind ABU - 1.6L75PS Motoren und vom Baujahr der Motoren sind sie nur 3 Monate auseinander so wie ich noch weiss Beide Motoren sind in Wolfsburg gefertigt worden und das Krasse daran ist, dass sein Motor dieses Entnahmerohr nämlich nicht hat und nur lediglich eine Schraube am Krümmer besitzt. Diese verschliesst den Anschluss bei Ihm und bei meinem Exemplar ist aber das Entnahmerohr vorhanden. Also ist es wohl nicht so wichtig, wenn es bei Ihm fehlt und bei Mir da ist ! @ Threadsteller : Es ist die Lambdasonde, weil bei den 1.8L Motoren sitzt sie dort an der Rückseite vom Motor hatte schliesslich auch mal für paar Monate einen 1.8er Golf gehabt der aber leider nie angemeldet wurde unter Mir, sondern er geschlachtet wurde und somit seinen letzten Gang in die Schrottpresse begehen musste, weil er zu fertig war Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |