| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Hi, habe Möglichkeit gefunden Auto fast gratis lackieren zu lassen. Bei uns in der nähe gibt es eine Lackierschule, die nehmen Autos zum üben. Natürlich unter Aufsicht eines Meister. Muß nur die Farbe bezahlen, circa. 75 €. Was halte ihr davon oder hat mal jemand so was gemacht, bitte um detailierte Berichte. Danke. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Böh net schlecht nur wird erst mal an nem Opel ausprobiern lassen *g* | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ok frage woher kommst?? ich probiers freiwillig aus da mein auto inzwischen vor der schule schon ganz schön von schlüsseln masakriert wurde da hilft inzwischen nur noch komplett lackieren.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus OZ Golf3, das von Schatzi gefragte würde mich auch interessieren! Dafür würd´ ich sogar einige 100 Kilometer fahren. CU SirGroovy2004 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Moinsen! Wuerde auch gerne wissen wo dat ist. Haette paar teile, die n neuen ueberzug gebrauchen koennten! gr,ppp | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Wat ? Das ist ja mal krass ! Solange die da nicht die ganz frischen Azubi´s dran lassen...Nicht, dass das nachher aussieht wie´n Versuch mit Lackdose und entspannten 2 Promille intus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
@ Oz_golf_3 wo ist denn bei dir in der nähe ? Hast du da ne Teflonnummer das man da mal gezielt seine Fragen stellen kann ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Antwort an alle : Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die Schule liegt in Mosbach. In der Regel sucht sich die Schule oder die Azubi ihre 'Objekte' aus. Ich hatte das Glück, das meine Freundin jemanden kennt der dort seine Lackiererausbildung macht. Die hat dann mein Auto ausgesucht, muss aber noch auf einen Termin warten. Sobald es vollbracht ist schicke ich euch Vorher-Nachher Bilder. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hmmm... man müsste da mal Bilder hinschicken.... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Und wie läuft das denn ab ? stellst du denen dein Auto komplett oder als Rohkarosse hin ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
das machen gaaaaaaaaaaaaanz viele firmen..... bei uns in bremen kannste dein auto z.B. bei Daimler hinbringen..... kost auch nicht viel .. glaub so 200€... sind nur laaange wartezeiten und wegen qualität brauch man auch keine angst haben...... das lacken selbst ist ja keine kunst..... interessant sind die vorarbeiten und sowas..... und der meister lässt kein auto lackieren bevor da nicht die vorarbeit 100%ig ist.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
leute so was is ned neu ihr bräuchtet nur mal die Handelskammer anrufen und die sagen euch wann sowas statt findet. sowas gibs in jeder nächstgrößeren Stadt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@ krussi, das kann ich Dir noch nicht sagen. Ich warte auf den Termin, wo ich mit dem Auto zur Schulwerkstatt fahre, aber denke muß Innenausstattung selbst ausbauen. Aber für den Preis geht das auf jedenfall klar für mich. Sobald ich mehr weiß, geb ich allen Bescheid. Das mir bloß niemand das Auto nachlackiert. Denke an zweifarb-Lackierung. Oben weiß unten Lila. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
gut wusste ich nich nur sowas wär für mich echt interessant armer schüler dessen auto lackiert werden möchte | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ist bei Mercedes in der Lehrwerkstatt auch so. Für meinen Winterwagen würde das reichen ;-) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hey, habe das jetzt auch das erste mal gehört... das ist ja echt interessant... ich denke ich werde das mal ausprobieren und dannmalberichten, weil schlimmer wirds auf keinen fall^^ | |||
| | #17 | ||
| |||
| Special Cruiser |
GEIL! ich glaub da fahr ich hin! hat mal jemand ne genaue adresse für mich? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also adresse im raum hamburg an mich alls is besser als jetzt | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hört sich interessant an, wusste ich vorher auch noch nich... muss ich mir mal merken... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey lol doch net die gewerbeschule in mosbach oder ? | ||
| Antwort |
| |