| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hay, also ich habe ein kleines Problem. Wenn ich fahre und unebenheiten auf der Straße sind wie huckel oder sonstiges dann quietscht es ständig. Es hört sich an als ob es von hinten rechts kommt. Habe den kompletten Innenraum leer, deshalb kann man es gut hören. Weiß jetzt aber nicht ob es vom Stoßdämpfer (Gewindefahrwerk knapp 8mon. alt ) oder von irgendwelchen Gummis kommt. Wenn man sich im Kofferraum setzt oder wackelt hört man nichts. Mir wurde letztens gesagt das man es auch von draußen hört das da was quietscht. Hatte vielleicht jemand das gleiche schon mal!? Oder weiß jemand was es sein könnte? gruß Ben | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hast du einen 3 oder 5 türer? es kommt oft vor, dass es die Tür is, die am Türgummi schabt... da bei huckeln sich die karosse verzieht... kann sein, dass eine tür bei dir etwas "lose" im schloss sitzt?! einfach mal von außen, wenn die tür im schloss ist gegendrücken... hören obs quitscht.... ansonsten können es sicherlich auch fahrwerksbedingt irgendwelche gummis sein.... (Federwegsbegrenzer, Domlager... Aufhängung...oder oder oder) von außen ordentlich wackeln... hören wohers kommt... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habe einen 3 Türer. Wenn man von außen egal wie feste wackelt hört man nix!!!! Denke nicht das es von einer der zwei Türen kommt, würde ja eher sagen das es richtung Fahrwerk ist. Nur wie kann man das überprüfen!? Und wo anfangen!? Fragen über fragen -.-* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was hastn fürn Fahrwerk? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gewinde von TA-Technix Wieso? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Is mal vorsichtig gesagt normal beim Ta- Gewinde. Haben einige von meinen Kumpels beim Gewinde. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Liegt das also am Dämpfer? Oder wo dran??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das liegt an den Dämpfern. Wir haben auch schon öfters probiert das wegzukriegen, leider ohne erfolg. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Auch nicht wenn ich mir einfach zwei neue Däpfer für hinten kaufe??? Dann muss das doch weg sein oder nicht? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei neuen Dämpfer is das bestimmt weg, aber gleich neue Dämpfer is doch ein bisschen heftig oder? Die funktion is doch noch da oder nicht? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja natürlich sind die eig. noch okay. Nur wer will mit so einem hässlichen quietschen rum fahren??? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich weiß auch nicht was man da noch machen kann. Kannst ja mal den Bremer anschreiben, vielleicht weiß der mehr. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich bekomme die für 45€ beide hinten neu! Aber ich könnte Ihn ja trotzdem mal anschreiben. Aber velleicht weiß ja noch jemand anderes vielleicht was es sein kann wenn es nicht der Dämpfer ist. Was könnten es denn für verschließgummis hinten unterm Auto sein? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | das solltest du dann aber hören, wenn du dich in den einstieg stellst und ordentlich wippst... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du meinst wenn es nicht die Stoßdämpfer sind oder? | |||
| Antwort |
| |