| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Golf 3 fahrer, ich habe ein problem das mich echt extrem ankotzt!!! Auf meinen Alu Felgen sind schwarze Flecken,die ich einfach nicht entfernen kann. Habe schon: Bremsenreiniger ,FelgenTeufel,der gute alte alkohol und eine speziel Reinigung von der Arbeit ausprobiert,aber nix hilft Vlt. hat einer von euch ein Wundermittel =) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würds vllt mal mit Nevrdull und ner anderen Alupolitur versuchen!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
waren die Betten poliert? und unversiegelt? würde da erstmal "Never Dull" empfehlen... damit geht einiges schwarze weg.... für die übriggebliebenen Flecken hilft dann nur noch POLIEREN... Am besten rot/weiß hochglanzpolitur... +polieraufsatz für die Bohrmaschine... das sollte dann helfen.... es sei denn, die Flecken sind sehr sehr weit ins Alu eingedrungen... dann müsstest du sie anschleifen... ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist eingebranter Bremsstaub... hab au ein Wenig davon auf den Felgen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Denk auch da hilft nur polieren, polieren und nochmals polieren | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn natürlich das ganze zu tief eingebrannt ist, wirst du nicht drumherum kommen richtig weit zu schleifen und somit ist dann die Versieglung ab Werk auch geschichte.....und dann könnte man auch direkt übers hochglanzpolieren der Betten nachdenken... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich danke euch,ich probiers mal aus | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Polieren, Polieren, Polieren, Polieren, Polieren! Ich denke mal das sind Polierte Betten! Denn die Brauchen ja Pflege. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Rot Weiss Alupolitur! Da hilft fast kein Reiniger ( und wenn einer hilft, ist das Polierte MATT )! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (08.05.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So wie es auf dem Bild ausieht ist die felge schon unterlaufen (Oxidiert) an der aussenkante (Felgenhorn) Da würde ich mir die arbeit machen/ machen lassen und die Betten zu polieren.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Der schwarze Felgenstern sieht übrignes genau so aus. Nur sieht man es nicht. Zumindest auf dem Bild sieht der ebenfalls stark verschmutzt aus. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ne tube autosol und es dürfte wieder gut sein | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Da hilft wirklich nur polieren, ha ich auch gemacht. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Als tipp: hol dir mal ne Tube Elsterglanz.ist eine polierpaste für Metalle.(grade bei leichtmetallen)wirkt echt Wunder.damit hab ich auch meine betten mal aufpoliert.und Top Ergebnis.damit kann mal auch sehr gut edelstahl polieren | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey, Bin Azubi im bereich fahrzeuglackierung, wir haben ein tolles zeug, teer und dreck entfernen, schadet auch den lack deiner felge nicht. wenne interesse hast, meld dich kurz per pn gruß | |||
| | #17 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
also von elsterglanz würde ich die finger lassen bei poliertem alu das ist eig nur was für chrom. das macht so micro kratzer rein. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hatte nen wort vergessen, nebenbei wm gucken schadet | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ne also elsteriglanz ist nicht nur für chrom.wenn man das mit'n feuchten Tuch einreibt geht das super.ist ja nun auch extra für Metalle etc zum polieren. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke danke,werde das die nächsten tage mal in angriff nehmen | ||
| Antwort |
| |