| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
hi . und zwar habe ich eine frage . eine freund hatt ein Golf 3 mit 75 Ps 1,6 L die Temperratur geht hoch bis auf 90 C alles ok lufter geht an usw.... Wenn man dann auf nomale strasse ist Sagen wir mal 30 er Zone geht die Temperratur Runter bis anschlag 0 c So zu sagen . kann mir vtl jemand helfen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
könnte der thermostat sein. Welcher 1,6l ist es. ABU, AEA oder AEE? Die haben alle versch. Thermostate. Bei AEA und AEE würde ich das komplette Thermostatgehäuse tauschen. Kostenpunkt ca 60-90€ je nach Quelle. Beim ABU gibt es das auch, aber nur im Teilehandel. VW führt das nicht komplett. Such mal nach Thermosta. Im Winter hatte es da jeden Tag diese Frage. ich warte noch auf die tägliche Frage: mein Lüfter läuft nicht an. Wolfgang. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
was das für einer ist weis ich leider gerade nicht . aber habe auch an das thermostat gedacht | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
komisch dabei ist nur das die Anzeige komplett auf 0 abfällt.... wenn es das Thermostat sein soll müsste er ja eigentlich seine 90Grad gar nicht erreichen (dauerhaft offen) oder er wird zu heiß (öffnet nicht)... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
is vieleicht einfach nur der geber der die temp. anzeigt kaputt oder das tacho selber | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |