| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hey , brauche dringend eure Hilfe gestern abend war ich auf den weg zur freundin als ich auf einmal nicht mehr kuppeln konnte , ich drückte die kupplung und kamm nicht mehr zurück. Mein erster gedanke war das der Bowdenzug defekt ist oder der automat der vorn an den getriebe dransteckt . Heute früh schaute ich nochmal genauer hin da merkte ich da wo der bowdenzug dransteckt also an diesen hebel von getriebe , das wen ich den hebel hoch und runter ziehe der ganz leicht geht und ich überhaupt kein druckpunkt merke wo es etwas schwerer geht !!! Nur noch zur info vor etwa 15000 km hab ich das getreibe kupplung und ausrücklager alles neu gewechselt !!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Keiner nen Plan ???? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Könnte der Hebel zur Betätigung der Kupplung sein,die brechen gern mal! Oder Ausrücklager oder die Platte auf der Kupplung wo sich die Betätigungs Stange abstütz... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Jo, die Verankerung vom Kupplungsseil wird durch sein. Hatte ich schon 2 mal. Keine grosse Sache das wieder hinzubekommen, einfach Kupplungspedal per Hand wieder ranziehen, das Plastikgerüst auf dem Kupplungsseil in die dafür vorgesehene Verankerung weiter unten schieben und dann das neue kleine Blech von rechts zwischen Seil und Hebel schieben. Anschliessend das Plastikgerüst wieder abziehen, sollte nur zur Erleichterung der Montage dienen. Teilenummer könnte ich dir morgen geben, bei VW müssten sie aber wissen was du meinst. Grüsse Patza | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ne das blech ist noch ganz und hengt auch noch dran , von außen ist alles scheinbar ganz . Es ist ein wenig schwer zu erklären, Ich meine der hebel am getriebe wo der kupplungszug eingehangen wird lässt sich sau leicht bewegen , das ist doch schon nicht normal oder ??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Nein, soweit ich weiss nicht. Das Blech kann sehr gut noch dran sein, da sich die Blechklammer schon ins Gummi gefressen hat oder einfach durch den stetigen Druck einfach drinhängt. Ich rede von diesem Teil hier: http://www.golf3.de/850289-post6.html Dort siehst du eine provisorische Befestigung, das Bauteil ist am besten auf dem letzten Bild zu sehen. Hier hast du die Teilenummer mit kurzer Beschreibung http://www.golf3.de/850290-post7.html Grüsse Patza | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja Ich versteh dich schon aber ist doch trotzdem nicht normal das der hebel so leicht geht ,oder ??? Der müste doch eigentlich etwas straf gehen ab einen gewissen punkt !!! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | was is denn "leicht" für dich? so wie das gaspedal? | |||
| Antwort |
| |