| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann mir vielleicht einer in Bezug des neupreises helfen. Wie teuer war der Golf 3 im jahre 1991? Vielen Dank schon mal im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallöchen erstmal, kleiner Tipp, es werden in den nächsten Minuten mindestens 3 Kommentare kommen in denen gefragt wird welchen Golf 3 du meinst. Ein paar Angaben zum Motor, Model und Ausstattung wären schon gut. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kommt immer auf Ausstattung, Motor, etc. an. Habe hier die originale Preisliste vom 12.12.1994: Der VR6 Syncro Highline kostete zum Beispiel 50 610 DM. Der 1.4l, 60PS, 4-Gang 22 430 DM. Hinzukommen die Extras. Um was für einen Golf handelt es sich denn? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hier mal ein kleines beispiel, wie die preisspanne so in etwa ausgesehen haben! diese preislisten beziehen sich nur auf den golf 3 "new orleans" Ottomotoren mit geregeltem Katalysator (EG-Norm): No code has to be inserted here. Dieselmotoren mit Katalysator (EG-Norm): No code has to be inserted here. Gegen Aufpreis mit vier Türen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Schau mal auf die Internetseite: Doppel WOBber | VW Golf 3 | Sondermodelle | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Informationen. Es handelt sich allgemein um die Golfgeschichte, deshalb suche ich einen Durchschnittspreis oder ein Preis in Grundausstattung....so vier Räder und so ;-) Ich bin ja nicht der Experte auf diesem Gebiet. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz für den nützlichen Beitrag: | RamRumbelbee (05.10.2011) |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
sry das ich das alte ding ausgrabe aber ich würde auch gerne den neupreis meines golfs wissen. es handelt sich um folgendes modell: GTI Edition BJ: 1995 Motor: ADY 2,0 8V 115 PS Lack: Twilight Violet 5-Türen Ausstattung: Colorglas Climatronic Vollleder (Schwarz) Bordcomputer 15 Zoll Aluräder Speedline Servo Sitzheizung El. Fensterheber vorne und hinten Zentralverriegelung ABS El. Wegfahrsperre Schwarze Rückleuchten Weise Blinker (vorne) Heckspoiler ich weis nicht was davon sonerausstattung war und was nicht. Gab es damals eig. noch mehr Ausstatung? oder wer eine page hat dar sie mir auch gerne geben. mfg P.S. doppelwobber verrät nicht viel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schiebedach fehlt mir bei deiner Auflistung. Und natürlich (den gab's aber nicht im GTI) der Allradantrieb. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
stimmt ![]() schiebedach hat er auch nicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Achja und EDS. Oder war das beim Edition Serie? AHK? Tempomat? Nokia DSP müsste er als Edition eigentlich haben. Ich dachte übrigens immer der hätte serienmäßig schwarze Nebler + Blinker. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
nebler und blinker sind weis. stimmt dsp hat er auch bei soviel zeug kommt man ja durcheinander ![]() ahk und tempomat fehlen auch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
kann keiner helfen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
DSP hatten eigentlich nur die Jubi-GTIs ab Werk. Einen Edition mit DSP Serie kenne ich so nicht, jednefalls hatten meine 2 Vorgänger Golf´s (GTI Edition) das nicht. Gruß | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich würde das gerne auch nochmal ausgraben. Ich hab den 3er Bon Jovi Schalter welcher laut VW Golf 3 Bon Jovi auf Doppel WOBber einen Preis von 29 819 dm hatte. Ist dort auch schon die Klimaanlage und e schiebedacht etc. mit drinne oder kostete das nochmal extra? Wenn ja wieviel? ![]() Wäre klasse wenn das wer weis | ||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Die Klimaanlage wird in diesem Preis vermutlich drin sein. Denn mein Golf 3 "Rolling Stones" mit Motor "AEX" hat ein jahr vor dem Bon Jovi DM 26.900,- gekostet. Einschließlich Überführung. Der Preis für die Bon Jovi Modelle im Folgejahr dürfte nur wenig darüber gelegen haben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
OK besten dank | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Klimaanlage wurde bei VW erst im zweiten Jahr des Golf 4 serienmäßig. Also die 99er G4 hatten Klima serienmäßig, die 98er nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bon Jovi Klimaanlage hatte. Mein AEE ist nämlich ein Bon Jovi und der hat keine Klimaanlage. Klar, er hätte dann auch keinen AEE. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
In den Grundmodellen betrug der Aufpreie für die Klimaanlage dagegen ca. DM 2.450,-. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (20.09.2012 um 08:38 Uhr) | |||
| Antwort |
| |