| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, Wollte heute meine Radkästen bördeln, da die Woche ein Gewindefahrwerk rein kommt. Einen hab ich geschafft zu hämmern, mit Gummihammer und Schleifklotz. Ich muss schon sagen, dass das Blech hinten schon ziemlich dick ist und Probleme hatte das richtig umzubiegen. Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und weiss Abhilfe? Hier mal ein Bild davon, wie gesagt, bekomme das Blech nicht so richtig zu 90° umgebogen da es so dick ist. ![]() Hier so wars vorher: ![]() Meint ihr das ist ok so und reicht? Bin mir da nicht so sicher, da es für mich das erste Mal war. Meine 2. Frage: Habe gelesen dass beim Reifen, nichts an der Seite herausgucken darf. So jetzt hab ich mal bei mir geguckt, da siehts vorne so aus: ![]() ![]() Der Tüv hat das so abgenommen, können die das auch wieder "austragen lassen" wenn ich jetzt mit meinem Fahrwerk nochmal hin muss? Danke schonmal für eure Auskunft, MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das mit dem gummihammer finde ich Pfuschen warum lässt du es nicht gescheit machen 1 schauts besser aus und 2 hast dann kein rost wenn farbe abblättert usw | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
du bist ja mutig ![]() also ich würde mich nicht unter mein auto hocken und drauf losprobieren ![]() lass das am besten jemand machen der es wirklich kann, bevor da irgendwas schief geht und du dich nachher ärgerst ![]() zur 2. frage: ich denke nicht das der tüv dir irgendwas austrägt, die werden dich allerhöchsten darauf aufmerksam machen. aber die werden in erster linie gucken ob nix schleift, die meisten wird das dann mit dem reifen wahrscheinlich nicht interessieren, weils eben schon eingetragen ist ![]() mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hinten musst du erstmal die Gummi Masse raus machen am besten erhitzen. Dann alles Warm machen und nach und nach klopfen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nein die tragen das nicht wieder aus, es darf halt dann nur nix schleifen etc. Musst ihn halt vorher Diagonal verschränken und evtl nach dem Fahrwerkseinbau die Achse vermessen lassen. Ich würde gleich komplett die Rad/reifenkombi in verbindung mit dem Fahrwerk eintragen lassen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Jo, hab das ganze mit nem Heißluftföhn warm gemacht, aber diese Paste hab ich nciht rausbekommen. So siehts schon echt gut aus, hab keine Beule reingemacht und Lack ist mir auch keiner gerissen. Vielleicht ist es wirklich die Gummimasse.....die ist aber selbst sehr warm noch richtig widerstandsfähig. | |||
| Antwort |
| |