Golf 3, während der fahrt gehen Blinker und Tacho nicht mehr,Batterie ständig leer
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf3. Leider sind die Papier, schlau wie ich war, komplett bei meinen Eltern die nicht da sind. So nun zum Problem.Seid ein paar Tagen fällt während der Fahrt einfach der Blinker aus, ebenso bleibt der Tach stehen. Naja, ich dachte vielleicht nen relaise. Dem war aber nicht so da scheint laut einem Freund alles i.o zu sein. Nun gehts weiter.Als ich dann wieder losfahren wollte. Sprang mein Auto nicht mehr an. Versucht und versucht, nix tat sich. Also wurde mir gesagt ich solle mal nen neue Batterie einbauen. Gesagt getan, da ich froh war das es nicht teurer wurde. Kaum die neue drin,sprang er wieder an und ich war glücklich. Doch die freude hielt nur 1 Tag an. Am nächsten Tag das selbbe. Erst kein Blinker kein Tacho und Abends Batterie wieder leer. Wieder ne neue gekauft. Heute am driiten Tag das selbe. Ich verzweifle. In so kurzer Zeit 3 Batterien, das kann doch nicht wahr sein.Hilfe woran liegt es??? Die Kontrolllampen läuchten auch nicht.Danke im voraus.
Sieht mir auch danach aus, dass der Generator nicht mehr die Batterie lädt und das Fahrzeug seine Bordspannung bur aus der Starterbatterie erhält - und wenn die leer ist, ist's vorbei.
Meist ist nur der Regler des Generators defekt, welcher einfach auszutauschen ist und nicht übermäßig teuer ist.