| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo ich hab mir ein subwoofer gekauft und wollt mal fragen ob mir einer sagen kann warum der zwei anschluße hat ist da einer ein eingang und dann ein ausgang oder sind beide ein eingang brauch hilfe das ist ein shark mit 1200 watt mehr daten gibt es unter dem link http://62.75.177.102/shop2/index.php...oid=63&skat=38 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
das ist ein doppel-schwingspuler ... der braucht an beiden anschlüssen saft. damit halbiert sich auch der widerstand an der endstufe. was hast du an endstufe dran? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
also sind beide anschluße eingange ich weiß grad ned welche das is | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja beide ... für die endstufe sieht das dann so aus, als wären 2 woofer mit der gleichen impendanz am ausgang ... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
danke für die schnelle antwort | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
ich würde das lassen beaufschlagst du denn sub mit 600 watt rms auf zwei ohm bin ich mir sicher das der durch brennt die spulen mienen front lautsprecher sind grösser alls die vom sub sorry aber meine meinung fehlkauf | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
er hat nicht gefragt wie gut der woofer ist er wollte wissen wie man ihn anschließt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
... ein Shark ... sorry, das Teil ist gewissermaßen unbrauchbar... 600Watt Sinus dürftest du aber auch nicht auftreiben können ![]() Schließ den einfach an an beiden Anschlüssen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
und wie groß müsste die kiste sein das es sich gut anhört | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
klar isses kein top bzw mittelklasse oder sonstwas woofer. aber er hat ihn jetzt nunmal und dann sollte man ihm erklären wie das mit dem anschluss geht. edit by JPSpecial: Bezugsbeitrag gelöscht. PS: Ab und an mal die Shift-Taste drücken verbessert die Optik der Beiträge ungemein | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Beim Anschluß an der Endstufe aufpassen, wenn du die beiden Spulen parallel geschaltet hast und dann noch zusätzlich brückst, sieht die Endstufe 1Ohm... Also auf die Laststabilität des Amps achten 1Ohm verträgt nicht jeder | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
wenn ich von der endstufe mit zwei kabel zum woofer geh kann ich das so machen ??? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
was ist das beste kiste geschlossen bauen oder mit bassreflex | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
Was für ne Kiste am besten ist hängt von den TSP des Woofers und deinen Vorlieben ab. Beschreib mal bitte genau wie du den Woofer verkabeln willst, mit zwei Kabeln von der Endstufe zum Woofer ist so ziemlich alles möglich ![]() Und die Shift-Taste bitte nicht vergessen | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
zum anschluss: audison bzw hertz hat ne ganz nette beschreibung im internet über alle anschlussmöglichkeiten....: http://www.hertzaudiovideo.com/file/...uale_hx200.pdf auf seite 11 sind alle möglichkeiten bebildert dargestellt... vll hilft das ja weiter..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@bonnis82 der link ist gut aber! aber die anschluß möglichkeiten sind erst auf seite 21 beschrieben Mfg Mracy | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
Für alle die weder Seite 11 noch Seite 21 suchen möchten gibt´s ein ähnliches Tool von Rockford: Woofer-Wiring-Wizard | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
bei mir hat das ding 14 seiten und auf seite 11 stehts | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| HoF |
Dieses Hertz-Merkblatt ist wirklich vielseitig, im wahrsten Sinne des Wortes ![]() | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
bei mir hat die datei 27 seiten! naja wer er die seite sucht wird er schon die richtige finden finds lustig das wir beide das selbe aufrufen aber nicht das selbe sehen! Mfg Marcy Edit: Hab den fehler gefunden die seiten zahlen scheinen bei uns anders zu sein. je nachdem wie das programm zählt | |||
| Antwort |
| |