| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Moin, da ich nun seit gestern meine Komplettauspuffanlage von Friedrich Motorsport richtig drunter habe, wollte ich mal nachfragen wie es mit dem "freibrennen" aussieht. Ich habe schon öfters gelesen das man den Auspuff mit irgendeinem Gemisch freibrennen kann, was halt die gleiche Wirkung hat wie 10 - 15 tkm zu fahren. Wollte nun fragen ob einer von euch weiß wie das Gemisch heißt oder ob das schädlich für die Komplettanlage ist, wenn ich den damit frei brenne. LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie es beim Auto ist weiß ich leider nicht aber bei dem Mopeds früher haben wir immer einfach benzin genommen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Weißt du wie geil 10-15t km fahren ist? Überhaupt mit einer neuen Anlage. Sie wird immer lauter ![]() Ich würde da nichts freibrennen. ps: gib mir bitte bescheid wie die anlage von friedrich ist! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also zur Anlage ich kann vllt am We mal n Video machen. Aber bis dahin hat sie vllt jetzt in der Woche max 800-1000 km runter. =/ Naja 1tkm in einer Woche ist ja auch net grad wenig ^^ Ich fahre halt gerne Auto ^^ Also man hört die Anlage schon son bissel wenn man aufs Gas drückt. Aber hat ja noch nichts runter von der Laufleistung. Nur mein Kollege hat ne alte Bastuck komplettanlage und die Gluckert so geil und ist so laut das nur geil ^^ Will da so schnell wie möglich rankommen ;D | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
würde da an deiner stelle auch nix reinkippen sondern einfach fahren ![]() gut ist das ganze für die anlage bestimmt nicht, das kann mir keiner erzählen. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jag mal ne tankfüllung über die bahn, sollte für den anfang reichen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also die ersten 400 km bin ich nur Autobahn gefahren ^^ und das auch mit vollgas ^^ Aber finanziell geht das grad net dies We 60€ nur fürs verblasen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
moin, also ich habe mir auch vor 2moanten eine friedrich motorsport anlage A ab kat gegönnt. 1500km hab ich schon runter damit aber wirklich laut isser nicht,hat nen dumpfen,kernigen sound aber auch erst wenn der motor temperaturen ab 80° hat.autobahn bin ich auch schon geballert von berlin nach halle/saale von da nach leipzig und wieder nach berlin,etwa eine tankfüllung.beim abturen blubbert er schon ganz schön,bin gespannt was da noch soundtechnisch so geht. achja fahr nen Vr6 hier nochn schlechtes handyvideo nach den ersten 100km http://www.youtube.com/watch?v=8Tx6CCY8W5M | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja bei dir blubbert er schon? Das will ich auch unbedingt erreichen ;D Aber fahr ja nur ne 1,6er Maschine ;D Vllt gehts bei dir halt schneller und hast durch dein VR6 natürlich besseren Sound... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wie gesagt den hobel immer schön abturen lassen^^ bei gelegentheit werd ich mal nen neues video machen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Joa das mach ich auch ^^ Naja werd ja sehen wie er sich in nächster Zeit verändert ^^ | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
WD 40 frist die wolle auf . nimm ein schlauch halt hin ganz weit rein und ab damit qwalmt bissel aber ist nur kurtz . Hat bei mir auch gehollfen . Nur ich habe eine Duplex Supersport Drunter | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich hab damals in meine Duplex einiges an Aceton reingekippt, stank und qualmte auf der Bahn echt gut, und klingen tut die auch nich schlecht | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kannst Abflußreiniger reinkippen und dan kaltes Wasser reinkippen bis es aus den Auspuff läuft, brachte bei mir weng was. oder Heiz fahren und kaltes wasser im ESD des höhrst dan ewig lautdampfen und raucht auch ewig wir der ESD auch frei mit. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hm. Ich glaube ich werde vom freibrennen Abstand nehmen wie es die anderen gesagt haben. Will schließlich länger was vom Auspuff haben. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
alter... wie kann in einem satz nur so viel schrott stehen??? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
oh dan versucht es doch mit abflussreiniger, einfach des auto heiz fahren und dan kaltes wasser rein auf meiner seite sind bilder wie die wolle hintenraus kamm. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@ tuning3er Dein Satzaufbau ist manchmal echt zum Wegrennen. Deine Beiträge versteht man nach 15 mal lesen immer noch nicht (..., einfach des auto heiz fahren <-- was bitte meinst du damit). Ist nichts persönliches aber gib dir mal ein bisschen mühe. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Vom Ausbrennen würde ich generell abraten, da nur der ESD beschädigt wird. Den selben Effekt bekommt man nach einigen Tausend km von ganz alleine und man beschädigt dabei nichts. Gruß Hermann | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hermann87 für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (25.04.2010) |
| Antwort |
| |