| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
ich habe eine frage was kann mann machen wenn man ein loch in schweller hat ich meine schweißen habe leider kein schweißgegerät | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Passt hier: Werkstatt - Golf 3 Forum evtl. besser ![]() Wie groß ist das Loch denn? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Die beste Möglichkeit währe natürlich , das du dir jemanden suchst der dir da nen Blech drauf Schweißt. Alles andere währe Fusch... ps: glaube deine Komma,Punkt, Fragezeichen -Taste für das Großschreiben ist kaputt ;-) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Es heißt nämlich "Pfusch" und nicht "Fusch". :-) Grüße Teletubby | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, lass Dir von jemandem ein Blech draufschweißen. Dann mit Rostschutz behandeln und verspachteln und lackieren. Anschließend würde ich auf alle Fälle noch anständig Hohlraumversiegelung (Sprühwachs) in den Schweller spühen. Wenn Du das Loch nur zuspachtelst kommst Du mit dem Fahrzeug höchstwahrscheinlich nicht durch den nächsten Tüv. Also gleich richtig machen. Grüße | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Spachteln wäre eher ein Pflaster als eine Heilung. Schweißen und konservieren sind die einzig Whren Hilfsmittel. Alles andere wäre lediglich Kosmetik die früher oder später nach hinten los geht. Wenn es weiter gammelt könnte und würde auch die Sicherheit betroffen werden, da der Schweller die Steifigkeit des Auto´s mit beeiflusst. Noch dazu könnten Tüvprüfer mit dem beliebten Klopftest mit dem Kugelschreiber das ganz schnell enttarnen und schon ist´s Asche mit der Plakette. Fazit: Lieber mehr investieren und es richtig machen oder garnicht. Man hat länger was davon und ein besseres Gefühl beim Tüv. | |||
| Antwort |
| |