| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Huhu Da mir langweilig ist und ich absolut nix zu tun habe und auch schon mit der arbeit fertig bin ... Habe ich eben mal mein Vw Schlüssel angeguckt . Nun Habe ich mir gedacht das ich ein Led In mein Beleuchteten Schlüssel Setzen will . Ich habe diesen Schlüssel hier ![]() Würde genes wissen was ich für ein wiederstand brauche um es leuchten zu lassen es ist eine Knopf batterie von Varta V 325 U Verbaut . Hatt jemand eine Ahnung habe mal ein 5 mm Led drangehalten aber es leuchtet nix MFG Geändert von Golf3:GTI (22.04.2010 um 19:07 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Wenn das wirklich nur 1.5V sind, dann ist das zu wenig um eine LED direkt anzuschließen. | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
ich glaube man brauch mindestens 3 V oder ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sry für offtopic .... aber was isn das fürn schlüssel G60??? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Eine andere Batterie wäre das einfachste, mir ist keine LED bekannt, die bei 1.5V (sichtbares) Licht emittiert. Alternative wäre ein LED Treiber, dann könntest du die Batterie behalten. Wenn du eine andere Batterie unterbringen kannst, wird das aber sicherlich die einfachste Möglichkeit sein. | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Habe vor 1 jahr 3 stück geschenkt bekommen im Ebay sind die für 60 € ca Drinen . Ich habe mir einen Schleifen lassen und 2 habe ich noch als Roling Zitat:
dann werde ich mal nach eine andere batterie schauen !!Conrad ist ja nur 15 von mir vtl werde ich mal die tage gucken gehen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Welche Farbe sollte die LED denn sein? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Es gibt auch 3V Knopfzellen soweit ich weiß. Also so eine besorgen oder 2 x 1.5V zusammen schalten. LEDs haben brauchen immer eine bestimmte Stromstärke. Die liegt irgendwo bei 3V herum. | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
EDIT... LED habe ich ja genug in Vielen Farben 3 mm und 5 mm Zitat:
Ja habe mal 2x 1,5 Genommen aber die passen da net rein sind zu klein ... Glaube das Thema ist interessant !!! | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Seit wann misst man die Stromstärke in V? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ses-licht.html evtl hilft dir das weiter, hab ich zwar bei nem anderen schlüssel gemacht, aber im prinzip is ja das gleiche | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3variant1488 für den nützlichen Beitrag: | Golf3:GTI (22.04.2010) |
| | #12 | ||
| |||
| Tuning-Freak | | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
wenn du mir noch sagst wie du die 2 zellem so zusammen bekommen hast dann versuch ich das mal Edit... Habs gelesen ich versuch das mal melde mich | ||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
So 10 Min Arbeit Tolles Ergebnis .... ![]() ![]() Danke an golf3variant1488 Mfg | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
gerne, dafür sind wir ja da...... | |||
| Antwort |
| |