| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusmamen, ich habe mir von FOX einen Sport ESD gekauft, den originalen Topf abgeflext und den neuen ESD drunter gemacht, dass passt leider vorne und hinten nicht... Der ESD hängt hinten viel zu weit runter und ist total schief! Neue Gummis habe ich schon drunter, ich denke eher das es am Rohr liegt das zum MSD geht. Denn dieses verhindert den passgenauen Sitz! Directupload.net - D32eu3d8i.jpg Wenn Spannung auf dem Rohr ist kommt die Schelle auf die Achse, egal wie ich die Schelle drehe! Jetzt war nach dem letzten Schraubertag wieder so viel Spannung auf der Schelle das sie locker ist, durch den ständigen Kontakt! Hatte dieses Prob schonmal jemand von euch, was kann ich tun um den ESD sauber unters Auto zu bekommen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ein Kommpeltes Bild der gasammtansicht währe gut. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Mache eben ein Bild vom ESD! Mom... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
habe auch das problem, allerdings mit nem napexx... bekomme ihn einfach nich gerade.......kotzt mich so dermaßen an!! wo krieg ich sone schelle her? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Directupload.net - Dpicw3pp8.jpg Ziemlich böse... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Schellen bekommste bei deinem Teiledealer, bei VW, eigentlich in jedem Zubehörshop! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
am besten auf die bühne mit dem wagen... dann alle schellen lösen.. bis hin zum kat.... schön röstlöser usw verwenden... bis die rohre beweglich sind... und dann anfangen rumzuprobieren... am mittelschalldämpfer drehen... usw... irgendwann sitzt es dann auch ohne spannung... ;-) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich denke mit dem Wagenheber komme ich nicht mehr weit, eine Bühne wäre schon angebracht! Mal sehn wo ich das am besten mache! Der Fahrspaß mit dem Teil geht echt flöten...! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Das Einfachste waere die Halterungen anzupassen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Die Metallhaken vom ESD? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe mir soeben mal diese Audi Auspuffgummis (8AO 253 144E) bestellt! Damit sitzt der ESD schonmal ein Stück höher, den Rest muss ich mir angucken... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Bein dem 1,4 ABD hast doch normal so ein Verbindungsstück, von kleiner Auspuffanlage auf die großse. Hast du den auch verbaut? Wenn ja dan versuch den mal zu drehen damit der besser hängt. Sowas habe ich ja noch nie gesehen, sieht ja bald aus wie Ausschußware. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Du musst alles lösen und die einzelnen Komponenten drehen bis es paßt! Da nützen Dir die Gummis auch nichts. Die Haltegummis sind ja nicht dafür da, Dein Endtopf gerade zu ziehen. Ich hatte das gleiche Problem und saß bestimmt ne Stunde unterm Auto. Du mußt nur die Schellen nach einer Fahrt nochmals nachziehen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die rohrverbindung sieht ziemlich daher gemacht aus ..... wenn ich richtig sehe ... also rohrbogen von MSD zu ESD anpassen oder neu | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also esd gerade richten und nachn Kat die schelle festknüren hällst sogar wen du am esd nur ein gummi statt 2 hängen hast, habe ich ah so. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wenn alles glatt läuft, mache ich mich am Wochenende ans Werk! Ich werde euch Bericht erstatten! Danke für die vielen Antworten! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ESD habe ich bei mir an nen dicken Kabelbinder gehänt liegt jetzt weng besser in der Auspuffaussparung aber auch nicht berfekt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Am Wochenende habe ich es nicht geschafft! Dafür habe ich morgen die Möglichkeit die Hebebühne eines Bekannten zu benutzen! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Es hat etwas länger gedauert, aber nun war mein Golf auf der Hebebühne. Wir haben den ESD abgenommen und an der ganzen Auspuffanlage gerüttelt, anschließend wurde der ESD wieder montiert. Nun ist er zwar noch relativ tief drunter, dafür aber gerade. Bin mit dem Ergebnis zufrieden! Die Audi Auspuffgummis konnte ich nicht verwenden, da zu viel Spannung auf der Anlage ist... | |||
| Antwort |
| |