| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo erstmal, ich habe ein Problem und zwar geht es dabei um meine Fahrwerk Reifen Kombination. Ich fahre ein Sportfahrwek 60/40 auf 215/40R16 Alufelgen mit einer ET35, dazu kommt es das alles Eingetragen ist. Jedoch schleifen hinten meine Reifen an der Innenseite meines Kotflüges, also Kanten umlegen oder ziehen bringt nichts weil es innen an der oberen Seite kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst muss ich mal ein Foto davon machen. Kann mir einer von euch Helfen was ich dagegen machen kann? Jedoch habe ich das Problem nur wenn 5 Personen mitfahren durchgehend, das heißt wir reden von 5 jugendlichen mit normalen gewicht oder beim Sportlichen fahren durch unebenheiten in der Straße. Danke für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen S_wie___ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bild von der Situation kann immer nur hilfreich sein. Federwegsbegrenzer eingebaut? Wie alt sind Dämpfer bzw. Fahrwerk? Breite der Felgen ist vermutlich 9j? Von welchem Hersteller ist das Fahrwerk? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
hm gute fragen ![]() Federwegsbegrenzer eingebaut? also damit kenne ich mich nicht aus... Wie alt sind Dämpfer bzw. Fahrwerk? ca. 6monate Breite der Felgen ist vermutlich 9j? Felge 7,5JX16H2 ET35 Von welchem Hersteller ist das Fahrwerk? Autotechnics b.v. VW 030 VA VW 027 HA | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() oder so: | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CleanedGolf16v für den nützlichen Beitrag: | S_wie___ (22.04.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mache es wie ich und fahre na andere rad reifen kombi, den 215er reifen sehen auch nicht umbedingt pralle auf ner 7,5 felge aus. habe gerade reifen in 205/45 16 bestellt, ist auch optisch viel schöner. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Oder sowas, dafür brauchst den Dämpfer nicht ausbauen. Kann man immer zwischen stecken. mfg benni | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | S_wie___ (22.04.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() Das ist ja, als würde man umziehen weil die Schrankwand 10cm länger ist als die Wohnung. ![]() Könnte es nicht sein das sich die Federn einfach weiter als erwartet gesetzt haben? Das wäre jedenfalls keine seltenheit. Also die Federwegsbegrenzer für die 5€ sind da doch die bessere wahl als ein neuer Sat z Reifen und Felgen für etliche hundert Euronen. mann, mann, mann, Leute gibts ........ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Bastler |
Danke erstmal für eure Hilfe, aber habe nicht gerade hunderte euros über um mir neue Felgen mit Reifen zukaufen. Kann mir eigentlich einer sagen was das alles bedeutet? 7,5JX16H2 ET35 Haben die Federwegsbegrenzer, welche man einfach dazwichen schiebt einen bestimmten namen und muss ich das eintragen lassen? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
warum passen die net im kotflügel, ich habe 205/40/17 et 35 7,5 J und die haben hinten an der Kotflügel kanten dicke platz | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Federwegsbegrenzer Clip it VA vorne 21,3mm 10 Stück VW bei eBay.de: Fahrwerke (endet 11.05.10 22:17:11 MESZ) und einmal hinterachse http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenze...item5ad896bfbc mfg benni | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab noch federwegsbegrenzer zum stecken orginal verpackt wen du brauchst. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Bastler |
also die passen im Kotflügel, die Kanten sind auch umgelegt. Jedoch kommen die gegen der innenseite des Kotflügels, mache morgen mal bilder das man das versteht. | ||
| Antwort |
| |