| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So ich versuch mal mein Problem so gut es geht zu beschreiben ! Ich fahre im 2 Gang drehe ein bisschen höher und wechsel in den Dritten gang . Beim Kupplung loslassen und wieder Gasgeben Hüpft mein wagen nach Links ! Spur sollte Korrekt sein wurde eingestellt Querlenker sind neu ,tragelenke auch Fahrwerk und Domlager auch Jetzt hab ich volgende vermutung : Antriebswelle rechts hat sehr viel spiel ,so das die linke als erstes Kraft überträgt. Ausgleichsgetriebe Defekt evt. Meine koppelstangen und stabigummis sind auch nicht mehr schön aber glaube daran liegt es nicht ! Was sagt ihr dazu??? Geändert von G-Funk187 (22.04.2010 um 12:42 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wohin hüpft dein Wagen denn jetzt? In der Überschift steht nach rechts und im Text steht nach links?mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
verzieht er die Spur ? M.f.G | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hatte dein wagen mal einen unfall, dass die karosse nen bissel verzogen ist? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wie alt sind die neuen Querlenker denn? Und vor allem wo sind sie her? Ich hab mal ebay-Querlenker verbaut, die nach 1000km kompletter Schrott waren, da war vom hinteren Lager quasi nichts mehr übrig... MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Leute! Wenn er sagt das alles mögliche neu ist, wird das wohl so sein. Sicher, es kann was kaputt gehen aber das ist nicht zwangsläufig immer das neueste Teil. Er sagt ja, dass die Antriebswelle spiel hat. Da denke ich mal das es daran liegt. Ich hatte das beim Golf noch nicht, aber beim Ford. Da ist mir das mehrmals passiert. Das Fahrverhalten ist dann sehr miserabel und er ruckt dann immer erst mal zur seite beim kuppeln. Es wird wohl das Kreuzgelenk oder das Lager am Getriebe den Geist aufgeben. Das sollte dann genauer untersucht werden welches Gelenk/Lager es genau ist. Eine Reparatur ist dann dringend angebracht da die harten schläge des Gelenks nicht besonders gut sind für die restlichen Gelenke der betreffenden seite. Die gehen durch die harten schläge und das teils einseitige ziehen sehr schnell kaputt. Welche seite da nun im Thread oder der Überschrift steht ist normal eigentlich egal, er weiß welche es ist und das problem ist das gleiche bei rechts oder links. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roadrunner1405 für den nützlichen Beitrag: | G-Funk187 (22.04.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So habs mal editiert !Er hüpft nach Links! Also habe die querlenker 2mal getauscht 1mal war so ne billig kacke und 2mal waren es gute ! Die sind jetzt glaub nen Monat alt aber bin kaum gefahren evt 50km! Es ist so wie Roadrunner sagt ,das er beim kuppeln verzieht nach links halt! Ob er nen Unfall hatte kann ich nicht sagen ! Es schaut nicht so aus also habe keine spachtelstellen und die kotflügel sind auch die originalen ! Das einzige was war bin gegen nen Bordstein gerutscht mit 5kmh und der rechten seite aber hab neue Räder draufgemacht und alles war gut! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatte meiner auch mit den Winterreifen - seit ich die Sommerreifen draufgebaut habe stimmt wieder alles. Überprüf auch deinen Reifendruck und mach testweise mal etwas mehr Druck rein. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenns beim Lastwechsel zur Seite ruckt, kanns auch an der Hinterachse liegen. Schau mal ob da was ausgeschlagen ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hinterachse ist auch neu also die lager ! Und reifendruck hab ich auch optimal ! Ich werde jetzt mal zur garage gehen und mal ebend schauen ob die antriebswelle viel spiel hat ! Dann wolln mal schauen ! Neues getriebe müsste eh evt ! Aber mal schauen danke erstmal für die Antworten ! Falls jemand noch mehr weiss einfach mal posten | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So glaube es ist das motorlager vorne mitte ! Da verzieht er dann komplett! und deshalb dieses hüpfen und klacken beim gasgeben! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hatte letzte Woche das gleiche Problem wie du. Hatte zusätzlich das Problem wenn ich langgezogene Linkskurven gefahren bin das der Wagen von alleine plötzlich stärker eingelengt hat. Bei mir war die vordere Schraube des rechten Querlenkers locker. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masterwana für den nützlichen Beitrag: | G-Funk187 (04.05.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
yo das kommt bei mir auch ab und wann vor ! Nächste woche wechsel ich erstmal alle motorlager und Stabilager ! Und dann schau ich auch mal die Querlenker verschraubung an! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
weiß zwar net genau was du mit "Hüpft nach links" in dem sinne meinst, aber als ich neue gummis bekommen hab zog der wagen leicht nach links beim beschleunigen und beim schnellen schalten auch mal was stärker in dem moment wo man die kupplung losgelassen hat.. also an der VA die reifen links und rechts mal vertauscht hab, zog er in die andere richtung also nach rechts..und das obwohl die reifen neu und komplett in ordnung waren/sind.. das wollte ich nurmal loswerden, dass sowas auch möglich ist und vill sogar der grund sein kann.. mfg Marc0 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Das ist lebengefaehrlich!!! Was glaubst du warum die Reifen eine Laufrichtung haben? 95% sind so konstruiert worden, dass sie nur in die eine Richtung laufen duerfen... Auf garkeinen Fall nachmachen! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
die haben keine laufrichtung hat mir mein reifenfritze und die werkstatt meines vertrauens bestätigt... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nene bei mir zieht er nicht leicht, er hüpft plötzlich weg ! Es macht klack und er hüpft ! Es muss wohl das motorlager vorn sein ! Wenn man gas gibt dann schwingt der motor richtig stark richtung Spritzwand und irgendwie verkanntet sich da wohl was ! Schlecht zu erklären ! Ich Repariere es ja nächste woche wenn die teile da sind und dann berichte ich mal ! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | jep dein tip war gold wert !!!!!die drei schrauben vom rechten traggelenk waren lose! Hätte ins auge gehen können ! Aber motorlager und stabi lager sind trotzdem hinne! | |||
| Antwort |
| |