| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Heyho ich habe eine Frage zu meiner Variant Baustelle... Ich habe Gestern das Radio aus meinem alten GEO in den Variant umgebaut. Wieso springt das Radio Blaupunkt Queens MP56 nicht automatisch mit an wenn ich das "Shuttle" starte? Ich muss das Radio immer manuell anschalten. Alle Einstellungen sind aber gespeichert. Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Blaupunkt-Radios folgen streng der ISO-Norm. Der original verschaltete ISO-Stecker in Volkswagen-Fahrzeugen - auch im Golf III - weichen von der ISO-Norm ab, indem Schaltplus und Dauerplus vertauscht sind. Das bedeutet, dass sich dein Problem damit erledigt, Klemme 4 und Klemme 7 miteinander zu tauschen. Der Handel bietet dazu spottbillige Adapter an, die derart günstig sind, dass es sich nicht einmal lohnt, selbst Hand am ISO-Stecker anzulegen. Einfach zwischenstecken - fertig! Schön wäre es gewesen, wenn du die Such-Funktion genutzt hättest. Gerade dein Problem ist typisch, alltäglich und weithin bekannt. Fragen ist nicht verboten, aber man kann sich ja auch ein wenig selbst kundig machen... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | golf3variant1488 (22.04.2010), Sadomasopilami (22.04.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke vielmals, hatte vorher mal versucht was über die SuFu zu finden aber wenn ich dort die Schlagworte Radio eingebe bekomme ich nichts verwandtes. Anscheinend ist das Problem das ich hatte so klar das nur ein absoluter Anfänger <--- Ich das nicht wissen konnte. In diesem Sinne, Danke nochmal... | ||
| Antwort |
| |