| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, es hupt und blinkt! Und zwar immer wieder und immer öfter... Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Es hupte letztens, als ich aussteigen (!) wollte (Türen waren NICHT verschlossen). Meistens hupt es, wenn ich die Kofferraumklappe auf- oder zumache, manchmal auch beim Aufmachen einer hinteren Tür... Glücklicherweise ist das Hupen (noch) mit einschalten der Zündung oder Betätigen eines Türschlosses weg, aber mich nervt diese DWA immer mehr. Meistens passiert es sowieso nachts oder auf einem belebten Parkplatz. Nur dämliche Gesichter ringsrum ![]() Kann ich dieses DWA-Dingens irgendwie komplett ausschalten? Es ist keine Wegfahrsperre so mit Transponder im Schlüssel, nur HUP und BLINK. Da sich der Fehler nicht eingrenzen läßt, will ich gar nicht groß herumdoktern, das Ding soll einfach Ruhe geben ![]() Grüße Hans-Peter | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hey entweder Steuergerät abklemmen (sitz hinter dem Lichtschalter) oder die 2. Hupe dafür abklemmen... Würde aber auf ein defektes Steuergerät tippen. mfg marko | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |