| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey leute Ich weiß darüber gibt es genug themen.....aber naja Bin mit meiner freundin gegen 20uhr zu mir gefahren....wollt sie eben nach hause fahren....und mein Golf springt nicht mehr an...Anlasser dreht,Batterie auch inO...auch mit überbrücken sprang er einfach nicht an,kann jetz auch nicht mehr groß nach schaun Aber wie kann das sein das er einfach nicht mehr an springt obwohl ich vorher ihn ganz normal noch abgestellt habe Benzinpumpe ist auch hörbar Zündspule??Hallgeber??? Helft mir bitte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kommt beides in Betracht. Prüf das doch mal. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Überprüfe doch zuerst mal Deine Zündspule | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wie prüf ich am besten die Zündspule??wenn kein funke da sein sollte kann es doch alles sein....kann man die genauer überprüfen?ich mein die einzelnen komponenten | |||
| | #5 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
schau mal ob du risse an der zündspule außen siehst | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also als Schnelltest würde ich sagen. Zieh einfach mal die Hauptzündleitung vom Verteiler und halte sie mit einer gut isolierten Zange richtung masse. Dann lass jemanden starten und schau ob ein Funke kommt. Ist aber nicht gerade die sicherste Methode, denn Achtung Hochspannung! Fehler in Zündleitungen lassen sich gut im dunkeln lokalisieren, Licht aus und versuchen Motorstarten. Dann sieht man ob der Funke sich verirrt z.B. am Zündkerzenstecker oder porose Isolierung der Zündkabel EDIT: Benzinpumpe ist hörbar, sagst du. Riecht es denn etwas nach Benzin nach den Startversuchen? Hörbar heißt nicht das sie auch fördert. Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal erneuert? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm...Haste rein zufällig irgendeine Zündkerze in der Nähe rumliegen? Zieh mal ein Zündkabel ab, steck eine Zündkerze rein, halt das ganze gegen Masse (bitte nicht auf den Minuspol der Batterie) und lass Starten. Optional könntest du auch das Kabel von der Zündspule abziehen (das, was von der Zündspule zum Verteiler geht), leicht dieder draufstecken und Starten, ob ein Funke kommt, sollte man hören. Ich weiß, alles recht unethische Methoden, aber leicht und bringen dich auch ans Ziel ![]() gut, zu langsam Trotzdem, sollte kein Zündfunken entstehen, este mal mit einer Prüflampe, ob Kl. 15 und Kl. 1 anliegen Geändert von ÄcktschnMän (19.04.2010 um 23:02 Uhr) Grund: Naja, zu langsam | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi hatte das selbe Problem schau dir die zündspuhle mal an bei mir ist das Gehäuse gebrochen gewesen! Einfach mal aufm Schrott oder gebrauchtteile händler nen gebrauchtes holen wenn es Ni ht daran liegt kann es sein das vllt der zündverteiler den Geist aufgegeben hat aber denke eher es liegt an der spuhle ;-) viel Glück | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt | http://www.golf3.de/werkstatt/69774-...m-hilfe-1.html http://www.golf3.de/werkstatt/66713-zuendfunke.html Bitte erstmal die sufu richtig benutzen... Es gibt dort genug Beiträge zu finden die man einach wieder hoch holen kann... Erstmal prüfe das nach meinen anleitungen um zu sehen ob es die Zündanlage ist... LGC | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey Hatte das gleiche Problem gestern und bei mir war es die Zündspule, kam vom Einkaufen und wollte 10 min später meinen Sohn von der Schule holen und nix ging mehr. Andere Zündspule und der Wagen lief wieder. Liebe Grüße aus Dielmissen Jetzt wird geschraubt - Home | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hört sich für mich auch nach Zündspule an. Würde auch mal die wechseln. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
zündspule ist neue drin...funke hat er jetz auch wieder....aber geht trotzdem nicht an.hab ich ihn abgesoffen jetz?weil ich ihn ziemlich lange orgeln lassen habe......stinkt alles nach sprit,hört sich auch ab und zu ma an ob er starten möchte...hatte zündverteile alles schon vor der zündspule draußen gahabt....zündung verstellt ?? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja, wenn der Verteiler draußen war kann es sein das du den Zeitpunktverstellt hast. Schraub mal die Zündkerzen raus und reinige sie, werden wohl nass sein. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja waren alles quitsch nass....trocken gemacht....aber er will net so recht starten...es muss 100% die spule im arsch gewesen sein....weil erst nach der neuen hat er wieder funke....aber wie gesagt bekomme ihn net wirklich zum starten | |||
| | #16 | |||
| ||||
Dreht er auch noch ordentlich? Nich das durch die ganzen Startversuche die Batterie leergezogen ist. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
batterie ist komplett leer...muss alle startversuche mit überbrücken versuchen....aber mit überbrücken hört sich alles normal an.......kann doch eig nur noch die zündung verstellt sein oder nich | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
also springt er jetzt an is nicht ersichtlich aus den Beiträgen....... Ich hatte das sebe Prorblem nur das bei mir alles bauteile i.o waren. Bei mir war es dan im endefekt der Zündschalter im Zündschloss. Also wen er je nicht richtig anspringen sollte. Einfach mal während des Zündvorgangs mit dem Schlüßel im Zündschloss rühren. Kann sein das es an dem liegt. Zündung Also beim AEE kann man den Zündzeitpunkt nicht mehr mechanisch verstellen. Ich weiß aber nicht wie es bei deinem Moror aussieht.!? Hast die Zündkabel auch wieder alle richtig angeschlossen !? MFG Jhonny | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey leute....kiste läuft wieder:-).....zündung war verstellt....hab auf ot gestellt und neu drauf gemacht.....läuft jetz...........danke an alle | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
na das freut uns ja wenn wir mit unserem Wissen helfen konnten aber dafür sind wir ja da und halten zusammen. Ach bevor ich es vergesse: am 20.06.2010 findet in Holzminden auf dem Kaufland Parkplatz das 11. Treffen des exclusiv-team-weserbergland statt. Es lohnt sich wie immer. Jetzt wird geschraubt - Home | |||
| Antwort |
| |