| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nabend, ich habe mir Doppelkammer Scheinwerfer vom GTI bestellt - die wohl mitte nächster Woche ankommen werden. Nun stehe ich vor einem Problem: Ich habe mir mal die Halterungen meiner Einkammer Scheinwerfer angeschaut und ich sehe da nur oben eine einzige Schraube... wird die nur über eine gehalten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ![]() Daher benötige ich mal eine Art Anleitung wie ich die Scheinwerfer ausbau! Wäre dankbar für Hilfe! Gruss, Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Unter dem Grill ist eine Blechleiste, hinter der sich noch Schrauben befinden. Also vorsichtig Leiste entfernen und losschrauben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du musst noch den Kühlergrill abbauen, dann kommst du an alle Schrauben dran. Eigentlich kann man dabei nix falsch machen. Nach dem Tauschen nicht vergessen die neuen Scheinwerfer einstellen zu lassen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (18.04.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Hat der auch Schrauben? Einstellen lassen? Macht das VW oder ATU kostenlos? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Möglich wäre es, wobei viele Werkstätten dafür Geld nehmen, versuchs einfach mal sonst warte bis Oktober, dann sind wieder Lichttest-Wochen, da kostet es nichts | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Grill is nur eingeklippst! Das Einstellen lass man bei VW machen. Sollte eigentlich nix kosten, weils im Prinzip nur eine Schraube ist, die man nachstellen müsste. Die Fuzzis bei ATU würden wahrscheinlich sowieso nur an der elektrischen Leuchtweitenregulierung drehen^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (18.04.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Der Grill ist "nur" geklipst.. aber vorsicht das nichts abbricht beim ausbau.. Manche freien Werkstätten stellen dir das Licht auch kostenlos ein...Wenn nicht, kostets vllt nen 5er | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Luke für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (18.04.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
Also muss ich nur den Grill ausklippen, schrauben lösen. Scheinwerfer raus - neuen rein - schrauben festziehen und Grill wieder rein = fertig? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich muss mal wieder kurz klugscheissen, sind zwei Schrauben, nur an die eine kommt man ganz bescheiden ran | |||
| | #10 | |||
| ||||
Gibts beim ausklippen des Grills einen Trick - will mir ja bloß nichts abbrechen Oo Ist die auch geklippst? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn du mir ne email adresse gibst kann ich dir die Ausbau anleitung schicken. mfg TDI113 | |||
| | #12 | |||
| ||||
Danke! Email: [email protected] Gruss, Chris | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn du nicht gerade auf den Kopf gefallen bist, kannste die Scheinis auch selber einstellen. Ist wirklich nicht schwierig, nur sollte man wissen wie sie "richtig & blendfrei" stehen sollen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
Blöd bin ich nun nicht, aber habe sowas: 1. Noch nie Scheinwerfer ein- und ausgebaut (erstes auto und so..) 2. Ebenso noch nie Scheinwerfer eingestellt Von daher, lasse ich das bei VW machen, bisschen nett fragen, dann klappt das schon | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm...ist immer besser, das ganze mit einem dementsprechenden Gerät einzustellen, je nach Lust und Laune des Prüfers kann das bei auch nur leicht verstellten Scheinwerfern zum Stress beim TÜV führen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ÄcktschnMän für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (18.04.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
Die haben damals auch 'kostenlos' meinen Zahnriemen unter die Lupe genommen - ebenfalls kostenlos | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Also als ich meine Scheinwerfer eingebaut hatte (Golf 4 look Hella) bin ich auch gleich in ne Werkstatt und komischerweise waren die schon astrein eingestellt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| i am legend |
denk auch daran, dass du beim wechsel von einkammer scheinwerfern auf dokas eine brücke für die ze brauchst... | |||
| | #20 | |||
| ||||
Falls ja, die habe ich schon (: Aber danke für den Tipp^^ | |||
| Antwort |
| |